Was haltet ihr von meinem ersten Eigenbau? Möchte nicht angeben,nur die Meinung hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Zuerst, ich weiß nicht ob der Thread hier hinein gehört, sonnst bitte verschieben. Bin vor einigen Wochen zu dem Entschluss gekommen mir einen Pc zusammenzubauen. Zuerst zweifelte ich an meinem Können, da es mein erster Pc war, aber nachher verlief alles Reibungslos.

Spezifikationen.

Gehäuse: Silverstone TJ11
CPU: 4930k@ 4.7GHz (Leider kein x99 da die Cpu schon vorhanden gewesen ist)
Mainbaord: Rampage iv black edition mit wasserblöcken von EK
Ram: Corsair 16gb 1866 ( Ich weiß, könnte besser sein, aber so schlimm ist der auch nicht oder? )
Grafikkarten: 2x 780ti (Warum keine 980? Weil die 780ti´s schon vorhanden waren. Später wird auf drei 980ti´s aufgerüstet und diese auch in den Kreislauf eingebunden.

Kühlkomponenten: Black Ice extrem 560+ Shadow wings Mid speed , Black ice stealth 420+ Shadow wings Mid speed , 360 Radiator ( weiß den Namen gerade nicht)

Festplatten: 256Gb 850 Pro SSD ( OS ) , 1Tb 840 evo ssd (Spiele) , 1Tb Seagate SSHD (weniger anspruchsvolle Spiele), 3TB HDD (Daten)

5.25 Komponenten:
Blueray player
Wakü Steuerung
NZXT hue (beleuchtung)
Ausgleichsbehälter
USB Hub

Bild folgt noch

Was haltet ihr davon? Was hättet ihr anders/besser gemacht? ( Habt ein wenig Nachsicht, ich bin erst 14 und es ist mein erster Pc. Danke. Falls die Frage aufkommt, ja ich habe ein Leben abseits vom Pc.

Meine Meinung: Geldverschwendung, wenn damit nur gespielt wird.
Threads macht man auf bevor man was kauft und nicht nachher.

KING2882000 schrieb:
Grafikkarten: 2x 780ti (Warum keine 980? Weil die 780ti´s schon vorhanden waren. Später wird auf drei 980ti´s aufgerüstet und diese auch in den Kreislauf eingebunden.

Habt ein wenig Nachsicht, ich bin erst 14 und es ist mein erster Pc.

erster pc, aber komponenten schon vorhanden?

und 3 gtx980ti... da hat irgendwer feuchte träume :rolleyes:

btw. nachher zu fragen ist auch nicht unbedingt sehr sinnvoll. ist ein wenig spät nach dem kauf erst zu fragen.

Bei den übertrieben Specs frag ich mich einfahc nur, welche Eltern einem Kind soviel Zucker in den Arsch blasen, dass für weit über 1000€ ein PC gebaut werden kann.

Ist mir egal wenn der Post verschoben oder gelöscht wird, das ist meine absolute Meinung. Das System ist super, keine Frage, aber mit 14??

Die Bewertung bzw. Diskussion über die einzelnen Komponenten hätte in jedem Fall vor dem Kauf stattfinden müssen/ sollen und nicht erst nach dem Kauf und Zusammenbau.

Von daher erfüllt das Thema hier auch mehr oder weniger keinen Sinn und Zweck, denn die Komponenten sind bereits da und verbaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben