Was haltet ihr von meinem System?

Ein Standartsystem! (vom heutigen Standpunkt aus betrachtet)

Deine RAM-Werte sind aber ziemlich hoch!

Warum sind meine "so" niedrig?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hat mich gar nicht wieder losgelassen.

Eigentlich wollte ich schon schlafen gehen, doch dann kam mir die vage Erinnerung, dass ich doch auch bei Nethands mal einen Account hatte.

Dieser ist nun AKTUALISIERT mit meinem Ostfriesen PC! :D

NUN gehe ich ins Bett... und träume endlich von schönen Frauen und schnellen Computern. :D

Übrigens: Mein PC steht in meiner Signatur!

moin moin ostfriese:)

mal ne frage zu deinem pc wieso ist dein speichertakt so hoch under der fsb nur auf 266 kappier ich net so ganz.

entschuldige mich für mein unwissen kannst mich ja aber mal aufklären.

p.s. den pc von sgregor83 finde ich aber auch net schlecht :)

Ich hab meinen RAM auf den schnellst möglichen Settings stehen. Deshalb mußte ich die DIMM-Spannung auf 2,7V erhöhen.

Ehrlich gesagt, mir fehlen da noch einige Informationen, um mir ein wirklich akkurates Bild über die Leistungsfähigkeit Deines Systems machen zu können.

1. Benutzt Du eine Handballenablage und ,wenn ja, welches Fabrikat und welche Farbe?
2. Welches Mauspad benutzt Du (ist es mit einem Aktivkühler versehen? GANZ WICHTIG!)
3. Hast Du einen "POWERED BY DDR-MEMORY"-Aufkleber an der Gehäuse-Frontseite? Wenn ja, warum?
4. Was hast Du sonst noch an externer Peripherie? USB-Karteikastenreiter, SCSI-HighSpeed-CD-Hüllenaufbewahrungsbatterie mit 266MHz FSB? Ich hoffe Du hast Deinen PC auf eine IKEA-"Toftbo"-Antihitzestaumatte mit (gesondert erhältlichen) Ultrawärmeleitnippeln gebettetß Nein?

Na ja, das ist momentan alles was mir zu Deinem System einfällt und, ich hatte es, so glaube ich, noch nicht erwähnt: ich hoffe, dass diese tückische "Ich-muss-unbedingt-jedem-erzählen,-was-ich-für-einen-tollen-Rechner-habe!"-Neurose, Dich nicht völlig vereinsamen lässt.

P.S. Apropos: mein System ist schneller, besser, schöner, teurer und überhaupt viel cooler als Deins. Nicht einmal Gott hat ein so tolles System. Doch ich werde Dir nicht sagen, was für ein System das ist. ÄÄÄÄtsch!

AHH-HIJ-JA-HIJ-JA-HIJAAAA! (Tarzan-Schrei)

Original erstellt von Yankee
moin moin ostfriese:)

mal ne frage zu deinem pc wieso ist dein speichertakt so hoch under der fsb nur auf 266 kappier ich net so ganz.

entschuldige mich für mein unwissen kannst mich ja aber mal aufklären.

p.s. den pc von sgregor83 finde ich aber auch net schlecht :)

Moin Yankee! :)

Das liegt an meinem Mainboard:

Der Takt für den PC-2700 RAM wird hier 4:5 gesplittet, was heißt:

wenn ich 133 MHz normalen Takt habe, also 266 MHz DDR, dann sind das: RECHNUNG

(266 : 4) x 5 = 332,5 also 333 MHz

Da mein Mainboard allerdings von der Fabrik aus schon auf 135 MHz Standarttakt war, ergibt sich letztendlich 337 MHZ DDR-RAM Takt.

endlich wieder registriert

@ Yankee:
....weil der Friese ein Board mit 333er-chipsatz hat. das läuft standardmäßig asynchron: 266MHz FSB - 333MHz Speicherbus.
die geringfügig anderen werte sind wohl auf eine FSB-Übertaktung von 2MHz zurückzuführen :)

@ sgregor83:
also ich find das system total in ordnung ...naja - neue Graka wird vielleicht bald fällig ;). Hab selbst nen 1200MHz TB (b) der locker auf 1,4GHz bei 140MHz FSB rennt, hab aber leider nen 266a-chip, der mag 166MHz FSB nicht, bei 148 is schluß :(. Wenn ich SiSoftSandra zum Vergleich ranziehe, kommt mein proz jetzt auf die leistung eines 1600+ was imho nicht "out of date" ist.

mfg der Gnumb :skull_alt:

EDIT: ....hey MarcDK, neidisch, weil du da nicht mitreden kannst oder was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seufz...

Mein Rechner ist in der Signatur...Und so wie ich das sehe, ist der gar nicht mal sooo schlecht. :)

Original erstellt von sgregor83
Gebt mal ein paar Kommentare dazu ab. :)
Mein System

Ich halte 90% des Sys-Ergebnisses für gefakt.....

ein um 100 MHz oc C-Bird kannst du nurnoch durch ein Wunder auf 38 Grad kriegen......auch wenn du es geschafft hast, ist der rechner noch lange nicht schneller wie ein 2100er XP mit GF 4 6400...(Ostfriesen-PC, CPU-Mark)

@ Breaker

Hast du dir die Werte genau angesehen? :confused_alt:

Die Temperatur kommt auf 38° bzw 48°, weil ich mein Gehäuse offen habe.

Mein Computer ist auch nicht schneller als der Ostfriesen Computer. Ich habe lediglich einen etwas höheren Wert für den Memory bei PC-Mark gekommen, was daher rührt, dass ich einen 166er FSB habe und PC333 Speicher.

Ansonsten bin ich dem Ostfriesen Computer hoffnungslos unterlegen. Mehr als 1300 Punkte Unterschied beim CPU Mark.

hmm, mein CPU ist ganicht soooooo viel langsamer

SKYNET

@sgregor83

Gebt mal ein paar Kommentare dazu ab.

Na und?!?!?! Wo ist das Kunststück (Ich kleiner Banause, ich ;))

Die Temperatur kommt auf 38° bzw 48°, weil ich mein Gehäuse offen habe.

Ich bin vielleicht doof, aber ist es für die Kühlung nicht besser, wenn das Gehäuse zu ist???

Wo ist das Kunststück
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Werte in Ordnung sind und ob jemand noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat. :)

Ich bin vielleicht doof, aber ist es für die Kühlung nicht besser, wenn das Gehäuse zu ist???
Wenn das Gehäuse offen ist, kann die warme Luft gleich aus dem Gehäuse. Wenn das Gehäuse zu ist und einen guten Luftstrom hat, hat das den selben Effekt, aber das bekomme ich mit meinem Gehäuse nicht ausreichend hin. :D

Zum Luftstrom: Mit nem vernünftigen Gehäuse und genug Lüftern is es eher Nachteilhaft das Gehäuse offen zu betreiben.

Zurück
Oben