Was haltet ihr von mobilen (Hand-)Scannern

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

da sich ein Druckerkauf sich aus zahlreichen Gründen bei mir nicht rentiert, dachte ich mir zumindest einen Scanner zuzulegen. Nach einer längeren Suche sind mir die mobilen Scanner stark aufgefallen. Wobei es scheinbar drei Versionen von diesen gibt.

1. Man lege ein DIN A4-Blatt hinein, es wird automatisch eingezogen/gescannt
2. Man fährt über ein Blatt hinüber und alles wird eingescannt
3. Beides kombiniert

Wie sind so eure Erfahrungen mit diesem Gerät? Wie heißt das jeweilige Gerät? Schnelligkeit?

Bezüglich Fax noch eine Frage (möchte nicht extra ein Thread dafür erstellen). Was ist die beste Möglichkeit ohne dass man über ein externes Gerät verfügt, "Faxe" zu verschicken? Faxempfang ist hingegen ist unwichtig.

MfG

Vorteil Einzugsscanner - mehrere Seiten hintereinander einscannen möglich
Nachteil Einzugsscanner - kein z. B. Buchseiten-Scannen möglich

Grundsätzlich musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Normalerweise gar nichts :D

Mir gehts um die Schnelligkeit und da dachte ich, dass ich mir das auf-/zuklappen jedesmal sparen kann. Ich weiß eben nicht wie genau der Einzug der mobilen Scanner überhaupt ist, falls man mal ein Blatt versehentlich schief einlegt.

Also ich kenne mich mit Scannern null aus, weiß nicht einmal ob man die mit Klappe beim Scanvorgang überhaupt offen lassen kann oder nicht, ansonsten könnte ich mir so ein Teil schon vorstellen

MfG

Der Einzug ist prinzipiell wie bei einem Drucker, aber solange du nicht täglich mehrere Blätter damit scannst, lohnt sich ein solcher Scanner nicht.
Denn wie gesagt hast du mit einem Flachbettscanner einige Vorteile. (Buchseiten scannen, etc.)

Ich blicks gerade net ;)

es gibt anständige flachbett Scanner für ca. 50€ ;)

Wenn du sagst, dass du eh nie druckst. brauchste ja auch kein Drucker... Wobei ich Drucker echt praktisch finde.

Ich habe nen HP Officejet 8500, der kann per Flachbett und per Einzug scannen, kostet mittlerweile glaub auch nur um die 160€...

Bei 100,- € würde sich das aber rentieren, da ich doch sowieso mindestens 50,- € für einen Scanner ausgeben muss, übrigens habe ich dann auch einen Kopierer inklusive :D - Mein Problem war eher, dass ich manchmal über längere Zeit nichts drucke und im Falle von Tinte die Farbe immer austrocknet.

Bei einem Laserdrucker habe ich dieses Problem auch nicht und kann auch alles Zuhause erledigen, statt zum Copy-Shop wegen bspw. einem Amazon-Retoureschein runter zu rennen.

Hallo,
ich drucke auch nicht viel und trotzdem trocknet bei mir die Tinte nicht ein. Das ist heute vernachlässigbar.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein Multifunktionsgerät mit mit ADF? Nach deiner Eingangsfrage, kannst du damit alle deine Anforderungen abdecken und die Kosten sind je nach Gerät auch in deinem Budget.

Gruß Compikub

Also wenn du eh nicht viel druckst sind dir die Druckkosten wohl egal, dann kannst auch gerne den Drucker nehmen, den du oben mal gepostet hast ;)

btw.: meine Tinte trocknet auch net ein, auch wenn ich mal länger nichts drucke, das kommt stark auf den Drucker an...

Was haltet ihr von dem http://gh.de/505177

Der hat zusätzlich LAN 10/100, WLAN, Pictbridge sowie ADF und unterstützt die höchste Druck-/Scanauflösung. Wäre es denn bei diesem Drucker möglich, dass nach dem Scanvorgang die Datei auf die SD-Karte statt USB direkt gespeichert wird?

Zuletzt bearbeitet: