Was hat das zu bedeuten wenn Desktop PC durchgehend rot blinkt?

Draken_08

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
116
Hallo, heute ist mein Bruder mit seinem Bein gegen das Gehäuse seines Desktop Pc gestoßen. Seitdem blinkt die rote Glühbirne an seinem Computer durchgehend. Davor hat meistens die blaue Lampe geleuchtet, auch während dem Standy-by modus, aber seit diesem Vorfall ist es nicht mehr so.

Was hat das zu bedeuten?
 
welche rote lampe an welchem bauteil.
Was steht zu der roten lampe in der anleitung.


es ist vermutlich die aktivitaet auf deiner ssd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und NameHere
viele tower haben viele laempchen
viele Firmen produzieren viele tower in tausenden Modellen. Mein PC hat eine 7 Gruene LEDs. Was diese tun steht in der Anleitung. Mit nur dieser info kann mir niemand sagen was sie tun.

Um in die Anleitung zu schauen, braucht es das Modell das Gehäuses oder sehr gute Fotos davon.
Vielleicht habe ich oben richtig geraten, vielleicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, UNDERESTIMATED, klalar und 2 andere
Die Frage ist dann: was ist es für ein Gehäuse ? Marke und Modell - da kannst du in der Betriebsanleitung lesen, welche "Glühlampe" (wohl eher LED) welches Status anzeigt. Natürlich vorausgesetzt alles ist korrekt angeschlossen...
 
Funktioniert der Rechner normal? Wo ist die LED am MB angeschlossen?
 
Du hast dein PC gefixt! Hast wohl vorher ein wackeligen gehabt an der Lampe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und madmax2010
Wenn der PC weiterhin funktioniert ist das ist der alles Okay Alarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer
Mit Glühbirne scheint es ja ein älteres Modell zu sein.
Einfach mal bei Herrn Zuse nachfragen ob es noch Ersatzbirnen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, Incanus, wolve666 und 3 andere
Draken_08 schrieb:
Ja, er funktioniert normal. Nur das blinken stört extrem

Whatsappmodus noch an?

"Ignorieren Sie alle Fragen und schreiben sie ! hinter das letzte Erinnerungs ?."

So kann man nur raten: Nochmal gegentreten, dann geht die irgendwann auch wieder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, SSD960, tollertyp und eine weitere Person
@Draken_08 :
Wenn der PC keine weiteren Auffälligkeiten zeigt, klebst Du auf das nervende Lämpchen ein Pflaster (alternativ ein Kaugummi) und gut ist es.
 
Eventuell hat ja das LW. einen Schaden abbekommen durch den Tritt. Denke das das die HDD Glühbirne ist..
 
Khalinor schrieb:
Einfach mal bei Herrn Zuse nachfragen ob es noch Ersatzbirnen gibt.
:D

@Draken_08 Ist es so schwer, einfach mal die Hardware aufzulisten oder mal einen Blick ins Handbuch des Mainboards zu werfen?
 
@wolve666

Manchmal habe ich den Eindruck das einige TE uns verarsc... wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B, Khalinor und wolve666
rot koennte bedeuten, dass die Gluehbirne bald nicht mehr blinkt.
Welche Farbe hatte sie denn vorher?

Ist die Maus noch da?
Einige verschwinden gern mal im Tower - liegen sie rueckseits, blinken einige Gattungen rot.

Manchmal zeigt rotes Blinken aber auch einen Stromsparmodus an, obwohl man ohne Blinken mehr Strom sparen wuerde...

Kann der Kumpel nicht einfach nochmal dagegen treten? Manchmal ist dann auch das Blinken weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist der:

Kolink Stronghold Midi-Tower, Tempered Glass.

Sie hat 2 Lämpchen. Blau und Rot
Ergänzung ()

Bullermann schrieb:
Eventuell hat ja das LW. einen Schaden abbekommen durch den Tritt. Denke das das die HDD Glühbirne ist..
Lw?
 
Laufwerk, hier entweder optisches Laufwerk (CD/DVD/Blu ray), Festplatte oder SSD.
 
Eventuell liegt auch ein LW. im sterben und ruft um Hilfe durch die blinkende rote Birne.
 
Zurück
Oben