Moin zusammen,
ich habe letztens von einer Sängerin gehört, dass sie sich durch Belting die Stimmbänder verletzt hat - bis zu dem Punkt, dass sie den ganzen Tag lang Blut schmecken kann. (Autsch!)
Ich hab mir ein paar Beispiele angehört, und Kraft meines Laienwissens kann ich nur sagen, dass dadurch eine Art "Dröhnen" in die Stimme kommt.
Ich habe auch eine Definition gefunden:
Ich weiß jetzt immer noch nicht was das genau ist. Was passiert da eigentlich?
Gruß, Krik
ich habe letztens von einer Sängerin gehört, dass sie sich durch Belting die Stimmbänder verletzt hat - bis zu dem Punkt, dass sie den ganzen Tag lang Blut schmecken kann. (Autsch!)
Ich hab mir ein paar Beispiele angehört, und Kraft meines Laienwissens kann ich nur sagen, dass dadurch eine Art "Dröhnen" in die Stimme kommt.
Ich habe auch eine Definition gefunden:
...mit der ich nicht so viel Anfangen kann, da ich keine Ahnung von Gesangstechnik habe.Belting refers to singing at maximum volume in the modal voice register to produce a powerful note. It is similar to yelling, but has directed pitch and more voice control to avoid damage to the vocal cords. It is mostly used to deliver powerful high notes above your natural chest voice range.
Ich weiß jetzt immer noch nicht was das genau ist. Was passiert da eigentlich?
Gruß, Krik