Was ist da los bei Asus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoofyGaston

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich muss nur mal kurz meinen Ärger über die Asus HP loswerden.
Man ist es ja gewohnt, dass diese Seite zu den langsamsten im Inet gehört, aber momentan spinnt sie total. Es ist nicht möglich ein Produkt auszuwählen...man wird wieder auf die Startseite geschickt.

Irgendwie bin ich dann auf die Supportseite gekommen, die halbwegs funktioniert.
Aber wie schlecht ist die denn aufgebaut? Da findet sich ja kein Mensch zurecht. Die Suche nach einer Anleitung, wie man das BIOS flasht wird zur endlosen Odysse. Ich habe schon öfters bei Gigabyte Boards flashen müssen...da ist die Sache in 5min erledigt.
Bei Asus habe ich jetzt eine gute Stunde gebraucht und habe es auch nur durch externe Forenbeiträge geschafft. Obwohl das ganze mit einer gescheiten Anleitung ebenfalls in 5min erledigt wäre.

Hallo ASUS?!? Über die Produkte kann ich nicht meckern, aber wer im Jahr 2010 so einen besch...eidenen Onlineservice bietet, gehört geschlagen.
Für mich ist das ein Grund, beim nächsten Mainboard wieder die Konkurrenz zu kaufen.

Das musste kurz raus!

Klappt doch alles, war grad auf der Asus Seite. Alles lädt schnell - gut über die Menüführung lässt sich streiten :D

Ja stimmt die Seite ist manchmal ein graus.

Mal mit nen anderen Browser z.b. IE versuchen.

Falls es immer noch hakt und laggt. einfach später wieder versuchen.

Gerade getestet - ich komme auf der Seite nicht vorwärts....

Grüße
jusaca

:lol:

da geb ich euch Recht zur Asus Seite. Oftmals laaaaaahm wie ne Ente.

Das selbe aber auch bei der Gigabyte.de Seite -.-

Die .com geht nen Tick besser

Ich verstehs auch nicht weshalb die so ne lahme Seite haben.
Anscheinend schafft dene ihre Leitung nicht mehr Upload :D

Die Seite an sich geht, nur bei den Produktseiten lädt es Jahrhunderte.

Sei froh, dass es wenigstens eine Seite gibt, die auch noch irgendwie gewartet wird. Ich versuch seit letztem Donnerstag ein lenovo Noteboke auf Garantie einzuschicken. Dagegen ist der Asus-Service GOLD.

grüße

Bei mir gehts immernoch nicht.
Getestest mit Firefox und Chrome an zwei Rechnern.

Ach ja. Hatte ich schon verdrängt...als ich dann ein BIOS von der Supportseite endlich runterladen konnte, kam die Meldung, dass die Server überlastet seien und ich über den P2P-Service die Datei laden solle. Was zum Kuckuck?!? Wegen EINEM MB.

Also, ich komme überall hin, wohin ich will, auch die Supportseite.

Vielleicht mal das network.http.pipelining im Fx abstellen. Das macht die Sache auch oft langsam.

Versuch es aufjedenfall mal mit dem IE, ich bin eiglt. auch eher ein Fuchs, aber ASUS und IE scheinen sich zu mögen. Wobei ich Privat wie auch Beruflich ein lied von der ASUS Support (Treiber usw.) singen könnte!

Bei mir funzt die Seite auch ohne Probleme.

Alternativ könnte man auch hier mal schauen : http://www.asustreiber.de/

da bekommt man auch sehr viele Treiber, BIOS etc....allerdings mehr aus dem Notebookbereich.

MfG
TomSerV

Vielen dank für die schnellen Hilfen.
Ich habs eh geschafft, wollte/musste nur mal meinem Ärger Luft machen.

Wenn man sich auskennt, kommt man anscheinend schnell zu den benötigten Daten.
Aber der 0815 User, der alle paar Monate mal einen neuen Treiber oder ein BIOS braucht wird meiner Meinung nach ziemlich allein gelassen.

Da besteht ganz einfach Aufholbedarf...sowohl in genereller Funktion, als auch in der Menüführung.

Ähm, der 0815-User braucht auch keinen Treiber oder erst recht gar kein Bios. Die wissen nichtmal, was das ist. :o

...der dann schon mal weiß, was ein Treiber ist. Dann kommt der 0817-User, der auch weiß, dass es neue Treiber gibt, die man aktualisieren kann. Der 0818-User weiß auch, dass man sie installieren kann, besonders dann, wenn es so komische Fragezeichnen im Gerätemanager gibt. Dann kommt lange nix und dann kommt 09xx-User, der sein Bios updaten kann. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben