Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das für ein immer wieder kommender Eintrag ?
Bei der Nutzung eines IP Blockers taucht immer wieder ein Eintrag auf siehe beigefügtes Bild, betrifft den Eintrag im unteren Teil Zeit: 09.16.58 in Klammern gesetzt und dahinter UNKNOWN,
Thx.mit Bogon ist mir soweit schon klar, jedoch warum wird dieser Eintrag gerade in Klammern und Unbekannt bezeichnet und ebenso als erlaubt ? Kann es auch vom Router sein?
das ist eine IPV6 Quelladresse (Port 135 -> Microsoft EPMAP (End Point Mapper), auch bekannt als DCE/RPC Locator Service)
Die Zieladresse ist ebenfalls eine IPV6adresse
Warum der Port freigeben ist, können dir evt die FW Regeln sagen.
das ist eine IPV6 Quelladresse (Port 135 -> Microsoft EPMAP (End Point Mapper), auch bekannt als DCE/RPC Locator Service)
Die Zieladresse ist ebenfalls eine IPV6adresse
Warum der Port freigeben ist, können dir evt die FW Regeln sagen.
Danke Dir Jonas, hilft mir schon weiter, obwohl ich ja keine IPV6 nutze sondern nur IPV4, vielleicht hängt es mit KIS zusammen und deren Filtereinstellungen. Werde das mal checken.
Zusätzlich habe ich die IPV6 Unterstützung im Router deaktiviert und das ebenso bei meinem Netzwerkadapter, jetzt läuft es wieder rund und ohne irgendwelche Merkwürdigkeiten, die auch durch Windows mit verursacht wurden.
Der IP Filter funktioniert jetzt ebenso wieder sauber, unter cmd ipconfig ist jetzt ebenso alles wieder ok ohne IPV6, besten Dank für deine Hilfe, manchmal sieht man auch nicht alles vor lauter Bäumen smile.