Was ist der Unterschied bei den beiden Graka ?

Bucci

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

nächste Woche möchte ich mir auf der Cebit die Hardware für meinen neuen Rechner zusammenkaufen. Nun habe ich die Graka X1950 Pro in die enge Wahl genommen. Bei Alternate gibt es nun von Asus zwei unterschiedliche welche 20 Euro auseinander liegen. Ich kann nun den Unterscheid nicht erkennen. Hier die beiden Karten:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165521

und

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168741

Mir liegt daran, das die Graka nicht zu laut ist, was bei vielen anderen Anbietern anscheinen der Fall ist.

Betreiben möchte ich die Graka auf einem Gigabyte 965p-DS3P

Vielen Dank für Eure Hilfe

Der Unterschied dürfte beim Crossfire liegen, da hier soweit ich weiß eine spezielle Mastercard benötigt wird.

@ChAotiC

da könntest Du recht haben. Das hatte ich übersehen.

Mein Ihr denn das die Graka vom Preis/Leistungsverhältnis so ok ist. Ich habe die Hoffnung, auf der Cebit so um die 20% zu sparen.

es gibt bei der x1950Pro keine "CF-Edition".

man koppelt einfach zwei identische karten per brücke.
bei der teureren Asus ist die brücke dabei und noch ein paar kabel.

das P/L ist super, aber die Palit x1950pro mit 512mb ist fasr genauso leise und billiger.
das du auf der Cebit sparst ist möglich, aber ich würd nicht drauf wetten.

cYa

Auf der Cebit möchte ich alle Komponenten für den PC kaufen. Sollte sich zu identischen Preisen was besseres finden, so werde ich bestimmt zugreifen.
Nur habe ich halt meine aktuelle Liste zusammengestellt, welche Komponenten ich kaufen möchte und war mir halt bei der Graka nicht ganz sicher.

Vielen Dank

wenn du die für das system aus deiner sig kaufst, ist die aber überdimensioniert, das weisst du hoffentlich ;)

ChAotiC schrieb:
Der Unterschied dürfte beim Crossfire liegen, da hier soweit ich weiß eine spezielle Mastercard benötigt wird.

Wenn man keine Ahnung hat...

Wie schon gesagt wurde:
Beim Crossfire der X1950Pro wird die Brücke benötigt, die z.B. bei Sli stets beim Motherboard beigelegt wird. Diese Brücke(n) liegt nur der Asus CF-Karte bei. Ansonsten ist die verpackte Karte identisch mit der der non-CF version.

Master-Jule schrieb:
wenn du die für das system aus deiner sig kaufst, ist die aber überdimensioniert, das weisst du hoffentlich ;)

Er möchte alle seine neuen Komponenten dort kaufen!

Für mich hört sich das nach einem Komplett-Umstieg an.

Ich würde ihm dann aber auch eher zu ner günstigen D3D10 Graka raten, die wohl sehr bald zu bekommen sind.

Hallo,

es ist so wie ich es geschrieben habe.
Ich möchte ein komplett neues System kaufen. Das System aus meiner Signatur ist dann nicht mehr aktuell.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zurück
Oben