Was ist der Unterschied zw. Audigy LS, Live und Player

Il-Duce

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einer Audigy I die ich zur Audigy II machen will nur welche kann ich da nehmen? Alle Audigy I Karte oder nur eine bestimmte. Was ist denn der Unterschied zwischen den Modellen LS, Live und Player? Gibt es noch ein Modell?

[EDIT]
Mir ist noch eine Frage eingefallen die ganz gut dazu passt. Welches ist die beste 5.1 Kombination unter 100€, das Teufel Concept E gefällt mir zwar ganz gut aber 150€ sind mir 50€ zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist erhört worden.

Das Concept E von Teufel gibt es nun für 99€. Ist kein Witz, auch wenn die Webseite noch nicht angepasst ist, dass Set gibt es im Moment für 99€ zu kaufen.

Ein SBLive ist keine Audigy. Es ist quasi die Vorgängerkarte, welche es wiederum in einer unübersehbaren Menge an Modellen gibt.

Für den Audigy II Softmod eignen sich alle Audigy mit EMU10k2 Soundchip. Das sind im Grunde alle Karten, bis auf die Audigy LS und die NX. Die LS und die NX basieren auf einer ganz anderen Technik, letztendlich ist nur der Name scheinbar identisch.

Die preiswerteste Audigy mit EMU10k2 dürfte die Audigy ES sein. Diese kostet ca 35€.
Die Frage ist nur nach den Sinn des Mods, denn eine Audigy 2 Value gibt es für den gleichen Preis. Da spart man sich den Modding Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben