Was ist Di-Electrical Grease?

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo,

und zwar habe ich herausgefunden, dass "Di-Electrical Grease" helfen könnte, meinen Dual Shock PS4 Controller wieder funktionstüchtig zu machen. Jedoch weis ich nicht, was das ist oder wie es auf Deutsch heißt.

Gefunden habe ich das hier:
https://www.farmandfleet.com/blog/what-is-dielectric-grease/


Der Spray hier wurde in dem folgenden Video benutzt:

[IMG]https://cloudfront.zoro.com/product/full/Z-1srzfo5oy.JPG[/IMG]

Ich kenne mich jedoch nicht mit Elektronik aus und hoffe auf etwas Hilfe. WD-40 hat bei manchen auch Funktioniert, das hat aber bei einiges zu Korrosionen geführt.
Ich möchte lediglich wissen, wo ich so einen Spray bestellen kann bzw was das ist. Da ich aus Österreich komme und relativ abgelegen Wohne, kann ich auch vor Ort zu niemandem fahren.


Danke, Gruß
Rou
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Grunde nichtleitendes Schmierfett.
Such mal nach Silikonfette. Hab ich in meiner Tastatur um das Klakern der Leertaste zu verhindern.
 
Gib einfach "Di-Electrical Grease" bei Google ein und Du bekommst diverse Angebote (Mehrzweckfett).
 
WD-40 soll zur Korrosion geführt haben ? Ähm... meines wissens bewirkt es genau das gegenteil.
Bei "Di-Electrical Grease" dürfte es sich wohl um ein Kontaktspray handeln.
 
Okay danke, dann werde ich mal schauen was ich da bestelle. Hat jemand ein Produkt parat?

Edit: NICHT leitend muss der Spray sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben