Was ist mein 3G 8GB mit Simlock noch wert?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ein freund von mir hat sich vor 4 wochen ein 3 G 8GB mit JB und unlock aus Polen gekauft, leider hat er ein Upate auf 3.1.3 gemacht somit ist das iPhone nur noch ein Ipod bis ein Unlock verfügbar ist.
Das Handy wurde für 430€ gekauft, rechnung,Garantie, OVP alles dabei.
Das iPhone hat vorne und hinten gar keine gebrauchsspuren. Es ist Praktisch Neu

Besitz aber leider Polnischen Simlock,jedenfalls funktioniert hier keine D1 karte in dem iPhone traurig

Er würde es mir für 150€ verkaufen, meint ihr das wäre fair oder zu viel? Das ding ist ja pratktisch nutzlos.

Ich würde das teil garnicht kaufen wenn ich keinen deutschen netztbetreiber zum laufen bringe!

Desweiteren sind 430€ für ein 3G ohne S 8GB maßlos überteuert!

ja, er kennt sich nicht so aus mit dem ding und hat sau viel geld dafür bezahlt, leider.
ja das handy war vorher freigeschaltet mit JB und unlock. Dann hat er 3.1.3 drauf gezogen und jetzt geht keine sim karte mehr.
Ein Downgrade geht glaub nicht weil das Baseband das aktuelle ist.

Kann ich dir es abkaufen für 150?
Bei "intresse PN zu mir :)"

Downgrade des Baseband ist nicht möglich. FW downgraden kann man.
Das Baseband allerdings nicht, womit ein unlock bis Juli unmöglich sein wird, zumindest solang niemand vorher einen neuen Hack für einen unlock released.

Gehört das iPhone nun dir wie du in Threadtitel schreibst oder möchtest du es von deinem Freund kaufen? Wenn es darum geht dass es dir dein Freund um 150€ verkaufen will würde ich auf jedenfall zuschlagen, denn als Ipod (jedoch dann ohne JB) kannst du es immer noch verwenden und der kostet in etwa das selbe im Moment. Womöglich kommt im Sommer mit der 4er Software auch ein neuer Unlock und dann kannst du das iPhone wieder voll nutzen.

PS: Wenn du es aber nicht möchtest, kannste dich auch gerne mal bei mir per PN melden.

Hey,

Danke für eure antworten, warum sollte mit der Firmware 4.0 wieder ein Unlock möglich sein? Finde es komisch das es für 3.1.3 noch gar kein gibt. Es gibt im Ebay eine Turbo Sim die unlocken soll, wißt ihr was dadrüber?

Also ich habe das 3G jetzt für 125€ von ihm gekauft und ist jetzt mein.

Es soll Angeblich wieder gehen, ob man es schaft steht aber in den Sternen!
Man sagt sich, dass es schon einen Exploit bei 3.1.3. gibt, aber dieser wird nicht genutzt, da man glaubt, dass dieser noch in der Firmware 4.0 sei.

An sich ist es alles nur reine Spekulation.

€dit:
Da das neue Iphone 4g erst im Juni rauskommen soll (sowie jedes Iphone), wird es noch ein paar wochen dauern...

für 125 euro kann man nicht viel verkehrt machen?
ein ipod-8gb bekommt man im refurb für 99 euro, inkl. 12 Monate Garantie + appleCare-Option.

apple wird da in Zukunft einen Riegel reinmachen; gross Hoffnungen würde ich mir da keine machen. Kaufe nur noch werkseitig unlocked-Geräte.
Wenn so ein unlocked-t-mobile mal hinn geht, bekommt man Eines mit aktuellem Baseband und hat wieder das Problem, dass aus dem iphone ein ipod wird:freak:

Mit 150,- oder gar noch weniger verarscht du deinen "Freund" meiner Meinung nach. Ist aber dein Ding.

Zum Thema "TurboSim" am besten Google fragen. Ist hier denke ich nicht gern gesehen das Thema.

430€ für ein 3G 2 Jahre nach Markteinführung und dann noch mit Sim-Lock? Ui ui ui ... ich habe vor 2 Jahren 460€ für mein damals brandneues 3G ohne Sim-Lock bezahlt. Dein Freund wurde hier wirklich derbe abgezogen ...

Zurück
Oben