Was ist mein FSC Amilo Pi 1556 noch wert?

mpa72160

Cadet 4th Year
Hi, würde gerne wissen, was mein nicht ganz 6 Monate alter Fujitsu Siemens Pi1556 noch wert ist.

Es handelt sich um den Laptop aus der Signatur, aber noch mal kurz die Systemeckdaten:

Prozessor: CoreDuo T2500 2x 2.00GHz
RAM: 2048 (2x 1024MB)
Festplatte: 120GB
Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik:NVidia GeForce Go 7600 256MB
Anschlüsse: USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/DVI-I/4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
Display:15.4" WXGA TFT (1280x800)
Betriebssystem: Windows XP Home
Akku: Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

Es ist eigentlich der gleich wie der, nur mit CoreDuo T2500 statt dem T7200.

Ich frag nur, da der Laptop als Desktopersatz gedacht war, ich aber zwischenzeitlich doch einen Desktoprechner habe und mir der Laptop zum umhertragen einfach zu gross und schwer ist.

VHB hätte ich da an rund 800€ +/- gedacht.

Danke für eure Infos.

Das Displaycover hat ein paar Mängel.
Z.B.:

Zuletzt bearbeitet:
hi leider sind keine Bilder bei dir zusehen...

Jedoch würde ich sagen das ca 1000€ wenn die mängel nciht alzugroß sind realistisch sind... wenn nicht sogar noch ein 100€ mehr!

Sorry, mit den Bildern ist mir ein Fehler unterlaufen, ist jetzt aktualisiert worden.

Die Kratzer auf dem Display sind die einzigen Mängel, die der Laptop hat.

Hi!

800€ sind realistisch für ein gebrauchtes NB dieser Klasse. 1000€ - 1100€ sind etwas unrealistisch da es mitlerweile durchaus ähnliche Geräte zu diesem Preis gibt. Und das mit dem Kratzer ist nicht weiter schlimm. Hab mehrere Freunde mit unterschiedlichen Amilos und bei allen!!! zerkratzen die Deckel der Displays. Ist halt besch***** verarbeitet. FSC halt ;)

MfG Jan

bei meinem amilo zerkratzt auch der display deckel total schnell ansonsten geiles nb warum willste das verkaufen? Habe ein ähnliches deins ist leicht besser und meins hat ende letzten jahres neu ca 1050€ gekostet also würede ich bei einem gebrauchtem mit leichten spuren auch so 800€ als realistisch sehen kommt allerdings drauf an wie schlau die leute bei ebay drauf sind... warum möchtest du das denn jetzt verkaufen??? hat doch noch ganz gute leistugn. (als zweitgerät zu einem desktop pc) oder ist das dein einzigstes? dann kann ich dsa verstehen.
Jony

Zuletzt bearbeitet:
Weil es im Moment etwas oversized für mich ist und zum mobilen Einsatz einfach zu gross ist. Laptop wird noch zum E-mail schreiben, im Netz surfen,etc. genutzt, zu dem was es mal auch gekauft leider garnicht mehr (war durch die Grafikkarte als Desktopersatz zum Zocken gedacht, ging dann bei Spielen wie Rainbow Six Vegas konnte man dann nicht installieren).

Möchte einen Laptop, der leichter, kleiner und ein längere Akkulaufzeit hat.

Der Desktop-PC ist ein Self-Made PC mit folgenden Komponten:

AMD X2 4400+ @ 2,7GHz (Brisbane-Kern)
2 GB Crucial Ballistix DDR2-1000
XFX 7900 GT Extreme @ 570/1600
Raptor 74 GB/ Samsung 500GB SATA HDD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe auch solch ein Pi 1556 und will mir langsam mal ein besseres zulegen.
Was wäre es heute noch wert?

Ich habe letztens eins davon in der Bucht für 320 Euro verkauft. Ohne große Mängel mit Restgarantie...

Mit Glück gibts dafür 350, mit Pech unter 300...

Zurück
Oben