Was ist mit T-Online los, ständig Trennung

n00blesupp

Commander
Was ist mit Tonline los? (bin ich der Einzige!???)

Moin,
ich hab heute nochma meinen Tonline-Tarif (eco 60 - ISDN) getestet:
Das Prob besteht immer noch!
Ich werde fast immer nach 2-3 Minuten ausm icQ gekickt, der Internetseitenaufbau geht zum Teil überhaupt nicht, und ansonsten derbe langsam und wenn ich CS Zoggen gehe, habe ich fast immer nach 5 Min. ein "Connection Problem".

Es macht alles einen ganz lahmen Eindruck, welcher anscheinend durch Lags verursacht wird, die zwischendruch mal kurz aussetzen, wo man dann das inet normal nutzen kann!

Das Problem setzte kurz vor Rechnungs-Schluss (23..08) so am vergangenen Dienstag ein.
Ich bin Neu-Kunde bei T-Online und dachte, dass es so ein kurzzeitiges Prob ist. Jedoch dauert es jetzt schon relativ lange für ein "kurzzeitiges Problem" :D, sodass ich jetzt ein bisschen beunruhigt bin!
Also mein Freund hat dasselbe Problem wie ich (er hat auch den eco 60-Traif). Jedoch kann er im Gegensatz zu mir noch normal CS Zoggen.
Haben die anderen T-Online User da draußen vielleicht ganz zufällig das gleiche Prob!???
(Betrifft soweit ich die Sache beurteilen kann, nur ISDNler..)

Also, diesesmal, kann ich mit 100 %er Sicherheit sagen, dass es net an meinem Sys liegt! Das Prob kam ganz plötzlich an besagten Tag, ohne dass ich vorher irgendwas in den Netzwerk-Einstellungen oder woanders umgestellt habe!
Außerdem funzen alle anderen Provider, über die ich jetzt gezwungener Maßen reingehe, einwandfrei!
Ist das Problem bekannt!?

Noch en paar nützliche Infos:
- Hab Win98 und geh übers DFÜ rein (der traif lief anfangs optimal!)
- Keine T-Online Software installiert
- Mein Kumpel hat OS Win 2000

Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte!?
Und: Sind wir wirklich die Einzigen...?

PS: Ich glaube ich muss den Tarif gleich nach dem 1.Monat wieder kündigen:
Zuerst hab ich ne Rechnung mit total überzogenem Betrag...
(ich habe angeblich die 60 Sd. überzogen, und foglich noch ein Entgelt von 35 € berechnet bekommen => das komische ist: Als ich nochma 10 Minuten mit dem TO-Tarif online war, und dann auf die Kundencenterseite ging, war der Betrag gleich wieder 4 € höher. Wie soll das gehen, bei einem 1,59 Ct/Minute!?? :confused_alt:)
Ich hab so das Gefühl, dass TO der Bescheisserladen schlechthin ist..

so.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon wegen der zu hohen InetRechnung ne Mail geschrieben (vor 5 Tagen)!
Da ist noch keine Reaktion gekommen...habe aber auch erhlich gesagt keinen Bock noch Geld beim Anruf auszugeben!

so weit ich weiß is die technik hotline doch umsonst naja mit mails kommst du so dann gar nich weiter, das dauert ja sonst ewig bis da ma einer antowortet

T-Online

@Raptor.
Die Teschnische Hotline von T-Online
ist ab 01.Juni 2003 kostenpflichtig,
und unter der Nummer
01805-338801,zu erreichen,und
kostet 0,24Cent pro Minute.
mfG bennue

@ nOOble°supp

Das sieht ganz danach aus,als
hättest Du einen Dialer gefangen.
Als ich noch ISDN hatte,habe ich mir die
0190er Nummern sperren lassen,und
keine Probleme.
In Deinem letzten Satz deutet
vieles darauf hin.
Bitte mal System überprüfen,könnte,
muss aber nicht sein.
mfG bennue

Zuletzt bearbeitet:
@ bennue: Ich bin mir aus folgenden Gründen relativ sicher, dass ich keinen Dialer habe:
- Ich hab en 0190 Warner aufm PC installiert => der meldet nichts
- -Ich glaub ich hab das vorhin ein bisschen missverständlich formuliert-
=> Ich hab meine InetRechnung noch net (kommt erst am Montag!); jedoch kann man auf der Seite von T-Online (Kundencenter!) den Rechnungsbetrag abrufen, und genau dort hab ich das mit den 4 € mehr festgestellt.
Dies auf einen Dialer zurückzuführen wäre aber schwachsinnig, da dieser kaum das Geld T-Online zufürhren würde ;), sodass es auf deren Seite angezeigt wird!
- Ich wüsste auch net, auf welcher Seite ich mir den eingefangen haben soll, da ich eigentlich net auf fremden Seiten surde, und schon gar net auf irgendwelchen dubiosen.. .

Du willst aber den angeblichen Dialer nur mit dem zu hohen Rechnungsbetrag in Verbindung setzen oder?
Mit den Verbindungsprobs hat der glaub ich, wenn ich einen hätte :D, weniger zu tun.. .

Hat jemand ne Ahnung, woran dieses Prob liegen könnte, und ob der einzige Weg das Problem zu lösen an der Technik-Nummer von TO vorbeiführt!?

Also, versteh ich das auch richtig, dass keiner von euch dassselbe Prob hat!?
thx.

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten auch so ein problem - ziehmlich genau das gleiche, wenn nicht das gleiche ...

also ich rate dir mal bei der hotline anzurufen...

nach ein paar anrufen bei den schnarchnasen hats dann auch funktioiniert. bei der t-online-stelle war irgendwas kaputt gewesen- unser anschluss da oder so keine ahnung was da genau war ...

mehr kann ich auch net sagen ...

edit: mer ham nen dsl anschluss

wegen 4€ schickst du ne mail zu T-Offline?!?

ich glaub nicht das die sich jemals auf deine mail antworten!

Mailen hat bei sowas doch keinen Sinn! Du mußt anrufen, auch wenn du telefonscheu bist ;) da führt nix drumrum!
ich hab am 18. oder 17. ne Mail an 1und1 geschickt, wegen Wechsel auf nen Managed Server, wurde weitergeleitet und nie beantwortet, sind scheinbar alle schreibfaul.

@n00ble°suPP:

muß ich den anderen Recht geben... ruf mal bei den Telekomikern an... die können helfen, wenn auch sehr wieder willig...

@Bruder_Joe:

sowas macht man auch per Einschreiben und noch besser mit Rückschein...

Also ich hab jetzt alle Kumpels in meiner Nähe (1-2 km) kontaktiert; und die haben alle das gleiche Problem wie ich.
Ich bin zwar telefonscheu :D, das stimmt, aber jetzt reichts mir!

@ Login: Hätteste mal en bisschen genauer gelesen, hätteste erkannt, dass es net so ist, wie du es dargestellt hast: Wir haben ne Rechnung von ca. 55 €, die sich ungefähr aus den 18 € Grundgebühr und den 35 € Nutzungsentgelt zusammensetzt. Dieses Nutzungsentgelt entsteht, wenn man ab der 61. Stunde, die man online ist, und wird bei mit 1,59 CT/Min. berechnet!
Das dumme ist aber, dass ich nach meinem Gebührenzähler gar nicht über die 60. Stunden gekommen bin!
Der zweite unlogische Aspekt: Ich war 6 Tage vor der Abrechnung auf der Kundenseite, wobei mir angezeigt wurde, dass ich nocht net über 60 Stunden habe.
Als ich dann 5 Tage später drauf war, standen da insgesamt 50 (Nutzungsentgelt: mehr als 30 €) €!
SO! Wie soll ich bei einem Minutenpreis von 1,59 ct innerhalb von 5 Tagen auf mehr als 30 € kommen!???
Geht net! :D
Und jetzt kommt das mit den 4 €! Ich bin dann logischerweise über andre Anbieter den restlichen Tag reingegangen: Trotzdem war ich dann nochma 10 Minuten mit Tonline im Inet, wobei dann auf dieser Seite nochma 4 € mehr da standen.
So...das erklärt dann zwar, wie die so schnell auf die 30 € kamen; berechtigt aber diese Methode nicht, da sie überall von einem Minutentakt von 1,59 CT sprechen.

Kapiert jetzt!?
;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Sascha: das hab ich dann ja auch telefonisch/Fax erledigt, egal. Wollt nur sagen das man per Mail nicht weit kommt, ist eben immer wieder so.

Was ist mit t-online los?

ja, moin oder moinsen an alle frustrierten!

habe mir vor 3 drei tagen die 5.er software geladen und wunderbar (es war nicht zu glauben) einen tag nicht aus dem internet geflogen ... einen tag ... nun fliege ich anstatt alle 20 min (bei der 4.er) alle 2 min. also besser ich bleibe bei der 4.007 version. die hotline kostet mir auf die dauer zu viel ... als kundin ... bei t-online kostet ja alles, die hotline (die 0800er ist halt nur zur vermittlung kostenfrei ..), e-cards ... alles ...bye bye, Telekom und t-online ... so frueh als moeglich. sie haben ja noch nicht einmal eine flatrate fuer ISDN und bauen das dsl-netz nicht aus ... bringt ja auch nichts ... ich hoffe Euch kann technisch geholfen werden. tschues. (Uriel03, das gefallene engelchen .... plumps)

Zurück
Oben