was ist nforce 2 u 400 board mit kühler und 3000+ wert?

Mortiss

Banned
Hallo,

da ich aufgerüstet habe, möchte ich gerne wissen, was folgende Teile wert sind:

Zum ersten habe ich da ein Sockel-A Mainboard mit nForce 2 Ultra 400 Chipsatz (ECS N2U400-A [BILD / Bild2 (Symbolfoto)] (gekauft 19. Januar 2005), mit Originalverpackung, Treiber-CD und Handbuch gut gepflegt, dazu ein UDMA-Kabel.

einen dazu passenden AMD Athlon XP 3000+ (Barton) FSB400 2100 Mhz nie übertaktet, lief problemlos über die Zeit, die ich ihn genutzt habe

Arctic Cooling Super Silent Pro (Bild) - mit UV-Lack bemalt, leuchtet mit Schwarzlicht so: (Bild)

Ggf. packe ich noch 2 UV-Kathoden dazu inkl inverter und Stromkabel - jedoch muss neues Klebe-Klett gekauft werden, da ich die Klettstreifen IM Gehäuse nicht abbekomme.

Bevor ich die Ware zum Verkauf anbiete möchte ich gerne erstmal wissen, was die Teile noch wert sind.

Gruß
Mortiss

Zum Motherboard: Nicht mehr als 35 Euro, eher so 25 Euro, da ECS ja auch keine Top-Mainboard Marke ist.

Zur CPU: 35 bis ganz optimistische 50 Euro, würde aber eher max. 40 Euro sagen.

Zum Kühler: eingentlich nix mehr, höchstens 2 Euro, denn ein neuerer AC Copper Silent Lite gibts ab 5 Euro neu.

kühler wäre halt interessant, wenn man die uv-schiene fahren will :D

Dinstleister machen das "bemahlen" auch nicht für mal 3 euro. Dann werd ich ma sehen, an wen ich verkaufe - danke erstmal :)

Zum Mainboard und hochwertigen Herstellern kann ich auch nur sagen, dass mein erstes ECS - ein K7VZA (KT133A) um LÄNGEN schneller und stabiler lief, als so ein möchtegern MSI K7T266Pro 2 RU (KT266A, Raid, USB2.0) .. und mit dem N2U400 hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Also Klischee mal hingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe ich übersehen ! Haste ein bild vom xp 3000+

dayworker

geb dir 65inkl hermess für board, cpu und kühler
mfg k0pF!

Nach Wunsch noch ein Bild vom Prozessor - mit leserlicher ID. Außerdem sieht man keine Spuren von Mißhandelungen wie z.B. mit Wärmeleitpaste.
JD800013-k.JPG

ID nochmals:

AMD Athlon
AXDA3000DKV4E T087034I40663
AQYHA 0437CPKW ©1999 AMD

Kühler noch einmal, achtet bitte nicht auf mein staubiges Netzteil :)
JD800012-k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gibts villeicht RAM auch noch dazu? Ansonsten 85 EUR inkl. für CPU/Kühler/MoBo

Eine Frage noch nebenbei

mir ist aufgefallen, dass es mit dem "AQYHA" irgendwas auf sich hat. Was denn?

Ich hab das ganze Internet durchsucht, und selbst hier auf CB ist keine Definition von "AQYHA" zu finden. Bei eBay schreiben sie, dass ein "AQYHA" besonders gut zu übertakten ist, und locker bis 2400 Mhz gehen soll. Stimmt das? Wenn nein was bedeutet denn "AQYHA" ?

Was den Preis angeht möchte ich erstmal nur gerne wissen, was ihr bereit währt zu bieten. Da aus meinem Bekanntenkreis auch jemand interessiert ist, will ich vielleicht auch an ihn verkaufen, da er mir 80 geboten hat. Wenn ich hier mehr bekommen kann geht das Zeug hier weg. Bitte macht mir ehrliche Angebote!

Gruß
Mortiss

PS: Ram kann ich leider nicht anbieten.

An dieser Stelle würde ich vielleicht an den Bekannten verkaufen, jedoch mache ich das oft ungern, da es gewisse Spätfolgen mit sich ziehen kann ;-)

Warum ungern? ;)
Ich sage mal so. Wenn ich mehr rausbekomme bin ich immer daran interessiert. Die Teile wurden stets gut behandelt, wie man ja hoffentlich erkennen kann.

Verkaufe ich an den Bekannten, so bleibt der Kühler auf dem Board, und ich baue die Teile um, da es auch mein Hobby ist. Jetzt hat er 900 Mhz, da is n 3000+ schon was feines. Dann allerdings drückt es vielleicht den Preis im Vergleich zu hier.

Verkaufe ich hier, wenn es sich lohnen würde, müsste ich halt auch verpacken und alles .. abwarten.

Wenn es sich hier um einen "qualitativ guten" Prozessor handelt, oder was "AQYHA" auch immer bedeutet, werde ich ja sehen, wie sich der Preis vielleicht entwickeln kann.

So nun geh ich mal zu Bette. Ich wünsch euch eine gute Nacht

Mortiss

Update:

Danke an den Moderator, der diesen Thread an die richtige Stelle geschoben hat. Wusste nicht, dass unter "Fachgespräche" noch "Kaufberatung" steht. So ist es mir lieber :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben