Was ist "Purple Haze"

Deltarius

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Was genau ist oder beschreibt "Purple Haze"?
Bei Wikipedia habe ich nichts gefunden, bzw. nur den Hinweis auf eine Hanfgattung, abee näher ist nichts zu finden.
Ich meine aber irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass Purple Haze eine Droge ist, die die amerikanischen Soldaten im Vietnamkrieg bekommen haben.
Oder ist es das lila Markierungszeug aus dem gleichen Krieg?
Oder was ganz anderes?

Ich meine nicht Agent Orange, das Entlaubungsmittel ;)

Falls es einen"Was ist das?" Thread schon gibt, entschuldigt mich, ich habe per Suche nichts gefunden.

THX 4 Help!

Schau mal hier: *klick*

Oder gib folgendes bei google ein: bedeutung "purple haze"

;)

Also "Haze" heisst eigentlich "Nebel" und Purple eben Purple, also purpur (rosa oder was auch immer) ;-)
Gabs in Vietnam auf die eine oder andere Art sicher auch.

Laut meinen Englischkenntnissen ist das purpur-farbener Rauch und zufälligerweise war die Farbe der HubschrauberLandezonenmarkierungen oft purpur-farben ;)

Obs ne Droge ist, keine Peilung.

[edit] Es is ne Droge :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine sehr hochwertige, teure und potente Hanf-Gattung, erhältlich im Nachbarland Niederlande. ;)

purple haze hat seinen namen durch die farbe von dem gras. weils leicht dunkel / purpur aussieht. knallt ziemlich, ist gut teuer, aber mit das angenehmste gras was es gibt in den coffee shops. (hab ich gehört :D)

kisser schrieb:
argh....der Mensch schreibt sich Jimi in der Kurzform (sein richtiger Name ist James Marshall Hendrix) und nicht Jimmy.

Und das Lied bezieht sich auf wohl auf die Cannabis-Sorte wie man unschwer am Text erkennen kann.
:cool_alt:
Sorry für den Ausrutscher, Asche über mein Haupt, wie konnte ich den Namen eines Mannes falsch schreiben, der schon seit über 35 Jahren Tod ist (18. Sept. 1970). :rolleyes:

is ne gras sorte un sollte jedem kiffer unter euch bekannt sein (ich bin ein ex-kiffer) :D

hat halt en lila schimmer aba ob da jetzt andere stoffe mit drin sin weiß ich net

ne...is nix reingemischt....wenn du harz mit LSD betreufelt meinst, das heisst "Day Tripper" ;)

Tja da kommt man doch glatt wieder auf "Musik-Drogen-Beziehung" :D
Jaja...die Beatles........Lucy in the Sky with Diamonds ;)

Cheers

Zurück
Oben