Was ist so toll an Nothing Phones? Ev. Kaufberatung bis zu 600 EUR

Meine Frau hatte das Nothing Phone 1. War günstig und solide.
Über ein Redmi Note 9 Pro davor hatte sie mit zunehmender Nutzingsdauer wesentlich mehr geflucht.
Im späten Herbst 25 hatten wir dann das 3A Pro gekauft. Ihr waren viele Geräte schlicht zu teuer und selbst hier musste ich ihr klarmachen, das sie kein Anfängerprofil hat. Obwohl bei ihr Smartphones fast schon anwachsen, war ihr die Ausgabe eigentlich schon zu viel.
Jetzt, einige Monate später, ist sie immer noch sehr zufrieden. Die Fotos sind auch nochmal deutlich besser geworden als beim 1er.
Was mir sehr gut gefällt ist die Tonausgabe. Wo dieses Ding den für ein Smartphone angenehm ausgewogenen Klang herausholt... Schon klasse. Wo andere vor sich hin scheppern, kommt hier eine angenehme Bassnote und überraschende Klarheit bei Stimmen.

Ich selbst hab mir kürzlich ein Honor 400 Pro zugelegt und würde mal meinen, da ist klanglich das Nothing 3a pro besser. Sind jetzt keine Welten aber trotzdem ein Pluspunkt für das Nothing.
Fotos haben wir nicht verglichen bisher. Aber wenn ich an den letzten großen Vergleich, wo die User entscheiden durften, was besser ist ohne zu wissen, mit welchem Gerät fotografiert wurde, hier auf der Base denke, dann sind die Cams heute schon recht gut und die Unterschiede eher im Detail zu suchen. So richtig mies gibt's vielleicht noch in der Einsteigerklasse und selbst da sollte man mit Settings oder einer anderen als der Werks-App noch was rausholen können.

Die Software beim Nothing ist solide. Wenn einem vorinstallierte Apps nicht zusagen, runter damit ohne Probleme oder spezielle Tools.
Gewöhnungsbedürftig : das Gewicht und die Tasten rechts und links.
Empfehlenswert: ja, auch weil langer Update-Support (3/6)

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
AntiVirus schrieb:
@spw Ist aber ein riesiger Oschi..
Gar nicht so sehr.

Dein Mi9 hat ein knapp 6,4" großes Display, das Mi 15T Pro hat 6,8".
Vom Rahmen her ist das neuere Mi nur ca. einen halben Zentimeter breiter und höher. Das bisschen mehr fällt die vielleicht die erste Woche auf, danach hast du dich daran gewöhnt.

• Gefällt mir
Danke allen, ich taste mich so langsam ran. Hab erstmal das Pixel 9a im Blick und bin auf die Frage gestoßen, was der "Punkt" bei dem 10a sein wird lol: https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=13478&idPhone2=14474#diff-

Außer das man vllt 1 Jahr länger LTS hätte, sehe ich keinen gravierenden Unterschied. Und ich denke mal auch zu Release wird der Preis von 9a nicht fallen, da beide ja mehr oder weniger identisch sind.
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
T Pro oder T oder SE oder Lite oder ohne Namenszusatz? Dein aktuelles oder Dein vorletztes?
Ganz ohne Zusatz einfach nur "Xiaomi Mi 9". Hab mir da immer ne Custom ROM raufgespielt und lief echt gut, leider ist der Display total Schrott (Blackscreen), restlicher Hardware funktioniert. Und Kameragehäuse hat nen Sprung. Also es wird Zeit für ein neues Device.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Einfallslos2023 danke dir. bin aus Österreich daher sind solche Sachen eher limitiert bei mir. Und außerdem habe ich zum Glück einen alten Tarif für 10eur im Monat, also wären die 5 eur Zusatz auf 2 Jahre Laufzeit doch dann wieder ca. 150 eur extra. Aber ja für jemanden der z.B. es gewöhnt ist 20 EUR im Monat zu zahlen, ist der Tarif der Hammer

Ja aber das 9a refurbed hattest du für 389 Hradware only ins Gespräch gebracht, also geht es ja gar nicht um den Vertrag sondern nur die 420 Euro vs 389.
Vielleicht findet sich ein Buddy in DE der dir das abschließt, gibst im halt das Geld und ihr schreddert die SIM, die Hardware schickt er dir weiter.

• Gefällt mir
Sehe so einige Pixel 9 Pro's gebraucht für 400 EUR weggehen. Schnäppchen oder nicht?

Wenn der Akku noch gut ist ...

• Gefällt mir
Ahh, perfekt danke für den Link. So hab ichs beim Mi 9 auch geamcht. sollte passen..
Ergänzung ()

Ich glaube ich werden definitiv Gebrauchtware kaufen.. Hab jetzt eh keinen Stress, dass ich unbedingt eine neues Handy brauch, benutze grad ein altes A21..

Aber was für andere Handys könnte ich "suchen" am Gebrauchmarkt? Opo 13, 14? Xiaomi 15t Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Anforderungen und das bisher Geschriebene so sehe, würden viele Geräte deine Anforderungen erfüllen.

Schau dir den Gebrauchtmarkt an und nimm die beste Kombination aus Gerät und Preis.

• Gefällt mir
Zurück
Oben