was ist wichtiger?

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Also hab wie mein Name schon sagt nen intel e4500 und wollte fragen ob das wichtiger ist ob ich zb.den fsb auf 160 habe und dann nen tackt von 2,83 ... habe oder ob ich den Fsb auf 157 hab und dann nen Takt von 2,8 ghz ?

Ganz ehrlich: Scheissegal.
Zählen wird wahrscheinlich eher der CPU-Takt, aber ob Du nun 30 Mhz mehr oder weniger hast ... das ist wirklich so als würde ich Pommes mit Majo oder Ketchup essen. Mir würde keine einzige Anwendung einfallen die auf das bisschen so reagiert das es auch bei Dir ankommen würde.

Wenn ihr mir jetzt noch erklärt, wie man einen E4500 auf 17er Multi bekommt kann ich schlafen gehen...;)

Die 30 MHz merkst Du nicht, aber deine CPU läuft weder mit 157er noch 160er FSB...;)

:p
stummerwinter schrieb:
Wenn ihr mir jetzt noch erklärt, wie man einen E4500 auf 17er Multi bekommt kann ich schlafen gehen...;)

Die 30 MHz merkst Du nicht, aber deine CPU läuft weder mit 157er noch 160er FSB...;)

@Gerrit e4500

Naja wie schon geschrieben, die 30MHz mehr oder weniger merkt kein Mensch.

MfG

Mit einem höheren FSB hättest du einen besseren Speicherdurchsatz, aber den Unterschied merkt man lediglich in Benchmarks. Es ist messbar, aber nicht "fühlbar".

Gerrit e4500 schrieb:
Also hab wie mein Name schon sagt nen intel e4500 und wollte fragen ob das wichtiger ist ob ich zb.den fsb auf 160 habe und dann nen tackt von 2,83 ... habe oder ob ich den Fsb auf 157 hab und dann nen Takt von 2,8 ghz ?

Hä, irgendwie versteh ich den Sinn der Frage nicht. Du sagst:

FSB 160 und 2,83 GHz bzw.
FSB 157 und 2,80 GHz....

Es liegt wohl auf der Hand, dass die obere Konfiguration schneller wäre. :freak: Wo soll da etwas wichtiger oder unwichtiger sein? :confused_alt: (aber wie schon angemerkt, bemerkt man von 30 MHz in der Praxis nix.)

stummerwinter schrieb:

Ich verstehe das genauso wie stummerwinter aber auch nicht. Bei dem FSB kommt man doch normal nicht auf die CPU Frequenz (bei nem E4500).

Wird sich um 257 FSB bzw 260 FSB handeln, da der E4500 einen Multi von 11 hat.;)

Deswegen "stummerwinter"s lustiger Kommentar.

MfG.

Zurück
Oben