Was ist wirklich leiser - 3850er o. 3870er mit STandardkühlung?

ARRAndy

Lt. Commander
Hoffe jemand hat da Erfahrung oder weiß was genaues. auf die meisten gespräche bzw. reviews kann man sich ja nicht verlassen. welche der beiden Standardkühlungen ist leiser? 2D sowie 3D ? Temperatur ist egal. und auch nur standardkühlung ist für mich relevant

Ich habe hier eine HD3870 von HIS, die hat eine ziemlich gute Lüftersteuerung und sogar ich als Besitzer einer passiven Wasserkühlung, Pumpe@poweradjust und Elan Vital Netzteil könnte mir vorstellen, mit so einer im Hauptsystem zu arbeiten.

Wollte mir eingentlich eine 8800GT holen, hab aber gehört, dass diese im Durchschnitt lauter sind als die HD3870. Von den HD3850 hört man auch immer wieder das die Lüfter laut sein sollen, kann das aber nicht bestätigen.

diese 3870er hat aber eine standardkühlung die du besitzt oder?

Du meinst den Referenzkühler? Ich glaube nicht......ich kann dir nur sagen, dass die eben eine ziemlich gute Lüftersteuerung hat und sehr leise ist/bleibt.

ja ich meinte ob deine his einen referenzkühler hat oder so nen blauen iceq3 lüfter

okay. das ist der referenz. danke. jetzt müßte nur noch einer was zu den beiden karten untereinander wissen also 3850 u 3870 referenz.

HD3870

idle - leise, aber hörbar wegen der surrenden und röhrenden Frequenz, auf Dauer lästig
load - problemlos hörbar und störend, nerviges Auf- und Abschwellen

HD3850

idle - praktisch unhörbar, auch in meinem Sys
load - minimalst hörbar bei absoluter Stille, leicht hochfrequent

cYa

Zurück
Oben