Was kann da los sein: Freenet Funk: Anrufe empfangen geht, telefonieren nicht

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

Freenet Funk Sim bestellt + vor 4 Tagen aktiviert (auch lt. App ist die Sim voll aktiv)
Es wurde auch keine Pause eingestellt bzw. die Pause wurde gestern gegen 22.00 Uhr
beendet.

Ich kann angerufen werden, jedoch selbst nicht anrufen.

Was kann dafür der Grund sein?
 
Wieso wendest Du dich nicht an deren Support?
 
Weil ich von dort seit 3 Tagen keine Antwort bekommen habe...
 
Nutzt du Dual-Sim? Vielleicht hast du die falsche Simkarte für ausgehende Anrufe eingestellt.
 
Doch, Pause wurde korrekt beendet - habe auch eine entsprechende Mail dazu bekommen und in der APP wird es auch dementsprechend angezeigt.

Das ist also nicht der Grund.
 
Da Glaskugeln im allgemeinen nicht funktionieren, wäre ein genaues Fehlerbild von Vorteil.

Was passiert genau, wenn du anrufen willst? Du startest die Telefonapp, gibst eine Nummer ein oder wählst einen Kontakt aus. Wird die Nummer noch gewählt? Kommst du bis zum Freizeichen? Was passiert genau wie weit? Kommt eine Fehlermeldung? Was ist bei den Sim Einstellungen das Handys eingestellt? Kannst du surfen? Evtl helfen Screenshots.
Dann die Sim in einem anderen Handy probieren.
Andere Tipps hast du schon bekommen, wenn nichts hilft, muss die Antwort des Supports abgewartet werden.
 
In der App steht doch drinne das Pausieren und co nicht ordnungsgemäß funktionieren weil O2 Wartungsarbeiten macht.
 
Ja, bis heute 15 Uhr was bekanntermaßen schon seit 6 Stunden vorbei ist.
 
Man sollte sich ned so genau auf die Zeiten verlassen immerhin ist Wochenende^^
 
doch, denn die Uhrzeit wurde genau angegeben und auch die Meldung ist seit 15.00 Uhr verschwunden dass Wartungsarbeiten anfallen, von daher kann bzw. sollte man sich genau darauf verlassen können
 
Zurück
Oben