Was kann ich dafür fairerweise verlangen?

musiquer

Cadet 4th Year
Hi Leute,

also ich habe vor, mein PC komplett, wie er ist an einen Bekannten oder Verwandten zu verkaufen.

Die Frage ist, was ich da fairerweise verlangen kann?

So sieht mein PC aus:

Motherboard: ABIT AN8 SLI nForce 4 (S.939)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+ „box“ (S.939)
CPU-Kühler: Thermaltake BigTyphoon
Grafikkarte: MSI NX7800GTX 256MB
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR Corsair PC 3200/400 CL 2,5
Netzteil: ATX-Netzt. Be Quiet! Blackline 520 Watt/BQT P5
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200 (16MB Cache)
DVD- Laufwerk: LG DVD+-RW/+-R-Laufwerk DIE
Gehäuse: Coolermaster Cavalier3 Silver
Laufwerk 1,44MB 3,5 silber

Es liegen alle Quittungen und alle Verpackungen :) in Original vor und alle Komponenten haben noch mind. 3,5 Jahre volle Garantie bei Atelco.

Was könnte ich verlangen? Oder wills einer haben? Was würdet ihr dafür geben?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen so um die 600 € hat das auf jeden fall wert vo allem die garantie ist gut

sehr guter Prozessor und gute Grafikkarte und 4 GB RAM damit läst sich viel Geld machen vorallem mit denen die nicht wissen das zurzeit Ram extrem günstig ist :evil

dann könntest du vll sogar 700-800 € verlangen ^^

Prozi und Speicher würd ich ja fast nehmen, aber willst du wohl zusammen verkaufen ?

Ich würde 2 GB RAM und wenn es geht sogar die Geforce einzeln verkaufen. Dann bekommst du insgeamt mehr Kohle, natürlich nur, wenn du noch ne andere Alte Karte hast, die du rein stecken kannst!

ich schätz auch mal so 600 können auch mehr werden. Sonst guck doch mla bei Ebay was du so für die Teile einzeln bekkommst. (Funktion beendete Angebote hilft) manche willste ja vielleicht dann auch behalten z.B. HDD oder Gehäuse.

Nee, Argument ist ja, dass jemand den PC so kauft wie der ist. Dann braucht er nur noch OS zu installieren und es läuft ohne Probleme.

Hmm 600 €..., etwas wenig, nach meinem Gefühl.

Mit einer richtigen Beschreibung bekommste bei ebay bestimmt 1k für ^^.

Das geht echt, oder du suchst/ kennst Leute die noch nie einen Rechner hatten und einen haben wollen (zum zocken zb.).

Hm , aber 800€ sind locker drin.

Dann musste aber schon n humpen Dummen erwischt haben(laufen bei ebay ja reihenweise rum)...
Man bekommt für 1k n gescheites Mid system.

Ich würde so an die 600 - max. 800 € denken, wenn die Auktion gut läuft.

Denke 800 EUR sind zuviel. Würde auch eher sagen zwischen 600 und 700 EUR. Die Komponenten sind zwar einzeln nicht schlecht, aber man muss bedenken, was man für 6-700 EUR zusammenstellen kann.
Des weiteren muss derjenige auch auf ein 64bit Betriebssystem umstellen, um die 4 GB Ram nutzen zu können.

Am meisten würdest Du bekommen, wenn Du die Komponenten einzeln verkaufen würdest.

Einzeln die Teile zu verkaufen, wird es ewig dauern. Hab auch nicht die Erfahrung drin.

Aber ich bin in der folgenden Situation:

Ich will den PC verkaufen und habe bei Kollegen angefragt, ob jemand den haben will. Ich wurde gefragt, was ich dafür verlange... da war ich irgendwie überfragt. Was würdet ihr denen sagen? Die meisten haben keine Ahnung von Computern.

Ich will das Ding nicht verscherbeln, aber auch niemanden bescheißen.

Kann ich dafür also 800€ verlangen und dann etwas nachgeben?

Edit: OK, hat sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben