was kann ich machen, damit meine webseite im internet öffter gefunden wird ?

Sir Godan

Lt. Commander
hallo gemeinde,
will einen shop (motorradteile) in meine webseite integrieren.
was kann ich machen, um mehr hits auf meiner seite zu bekommen.
gibt es eine möglichkeit, um von suchmaschinen, schneller gefunden zu werden ?
bzw. dass ich unter allen naheliegenden begriffen gefunden werde.
bin für jede hife und ratschläge diesbezüglich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst einmal kommt es einmal darauf an, welchen Inhalt deine Seiten aufweisen und in wie weit dieser auf das entsprechende Themenfeld und entsprechende, in Frage kommende Suchbegriffe abgestimmt ist.
Danach spielt zum Beispiel bei der Google-Platzierung das PageRank eine sehr große Rolle.
Auf dieses haben sehr viele Faktoren einen Einfluss. Dies wären unter anderem:

1) Backlinks auf die Seite (und das PageRank dieser Seiten)
2) Inhalt der Seite und Codestruktur der Seite
3) valider Code
4) richtig angewandte Meta-Tags
5) Optimierungstechniken wie mod_rewrite und ähnliches

Viele der obigen Punkte haben natürlich auch großen Einfluss auf die Platzierung und Indexierung in anderen Suchmaschinen.

Um genauere Tipps zu geben, wäre aber ein URL zu deiner Seite ganz hilfreich. ;)

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst google verarschen. da google nach stich wörten sucht und so mit die seiten anzeigt bei denene der such begriff häufig vorkommt
also kannst du auf deiner haupt seite ganz unten auf zb weisen hintergrund mit weiser schrift schreiben kanz viel stich worte die mit motarrad zu tun haben ....
aber google arbeitet ständig daran solche seite aus den listen zu löschen also wird das nicht für immer das problem losen

@magix

Naja, das ist nicht gerade die richtige Methode.
Zum einen wird dies, wie du selbst schon gesagt hast, alles andere als gerne von den Betreibern der Suchmaschinen gesehen und führt in der Regel zum sofortgen Ausschluss.
Und wenn du erst einmal ausgeschollen bist wird es nicht mehr so leicht sein, überhaupt wieder in den Index aufegnommen zu werden.
Neben dem ist dies auch alles andere als im Interesse der Benutzer, denn welcher Nutzer möchte denn schon gerne auf eine Seite geraten, die u.U. gar nichts direkt mit deinem Suchbegriff zu tun hat.

MfG mh1001

Die Funktionsweise: die Links, die auf ein Domain führen, sind für die Positionierung in Google zuständig. Die Methode wird PageRank bezeichnet. Es ist als ob jeder Link eine Wahlstimme wäre. Je mehr Stimmen für Ihre Präsentation wählen, desto bekannter werden Ihre Seiten.

Das heißt im Klartext du musst ganz viele Links auf deiner Page setzen, die zur Hauptseite führe, oder hinterlässts auf vielen anderen Pages deinen Link.

aha.
ja das mit der adresse is noch nicht spruchreif, da ich noch am bauen bin.
und jetzt auch noch eine neue domain suchen muss, weil mich 1&1 gekickt hat :freak:
nur wollt ich halt mal wissen, ob ich gleich irgend etwas integrieren kann, was möglichst viele zugriffe von potenziellen kunden hervorruft.

nur wie soll ich das verstehen :
"Das heißt im Klartext du musst ganz viele Links auf deiner Page setzen, die zur Hauptseite führe", ich will ja das sie auf die hauptseite kommen :rolleyes:

@mh1001
danke für deine tips, aber scheinbar bin ich zu blöd, um zu verstehen, was du meinst :freak:
is meine erste seite, die ich mit meinem ebenfalls nichts ahnenden kumpel zusammen erstelle.
er hat eine seite für das Tattoo studio seiner freundin gebaut, und ich fummle an meiner motorrad seite.
ich wollte mir ja eine bauen lassen, aber das kostet für einen frischen handwerks/handels 1Mannbetrieb einfach momentan zu viel geld.

der link für das Tattoostudio (nicht falsch verstehen, is in keinsterweise werbung) aber es wurde gesagt, dass mir so besser geholfen werden kann

und an schlagworte in weiss z.B auf der seite hab ich auch schon gedacht. natürlich nur zu dem gebotenen leistungen/Artikeln

Zuletzt bearbeitet:
[...] danke für deine tips, aber scheinbar bin ich zu blöd, um zu verstehen, was du meinst :freak: [...]
Kein Problem, hier noch einmal anders ausgedrückt ;) :

zu 1) Je mehr Links auf deine Seite verweisen, desto höher wird deine Seite auch bei Google (und teilweise auch anderen Suchmaschinen) eingestuft.
Dabei geht es hierbei natürlich um Links von anderen Seiten und nicht um Links von der eigenen Seite. ;)
Ein wichtiger Faktor ist hier auch die Einstufung der anderen Seiten (sprich deren PageRank). Ein Link von einer hoch eingestuften Seite bringt einiges mehr als viele Links von Seiten mit niedrigem PageRank.

zu 2) Damit ist gemeint, dass der Inhalt und Code der Seite möglichtst optimiert werden soll. Bilder sagen einer Suchmaschine zum Beispiel nichts, mit gut gewählten alt-Attributen können diese jedoch schon mehr anfangen.
Auch sollte das Verhätnis zwischen Code und Inhalt stimmen.
Ein guter Schritt in die Richtung ist zumn Beispiel ein sauberes Seitenlayout mit CSS.
Einen kleinen Einstieg dazu findest du hier.
Frames sind alles andere als optimal bei der Suchmaschinenoptimierung und doch auch schon in diesem Bereich "etwas" veraltert.

zu 3) Laut vielen Quellen ist auch ein valider HTML-Code von Relevanz bei der Suchmaschinenplatzierung (vor allem bei Google).
Einen HTML-Validator des W3C findest du hier.

zu 4) Zu Meta-Tags findest du hier etwas. Ansonsten einfach mal etwas bei Google nach "suchmaschinenoptimierung AND meta-tags" oder ähnlichem suchen. ;)

zu 5) Eine kleine Erläuterung zu mod_rewrite und dessen Einsatz findest du hier.

MfG mh1001

//Edit:

Zur Tattoo-Seite:

Gerade die Punkte 2 und 3 solltest du bei dieser einmal beachten. Ein Aufbau mit Frames ist, wie schon angesprochen, alles andere als optimal. Auch der Code ist nicht gerade als valide zu bezeichnen. ;) Wie es mit den Links zur Seite steht weis ich natürlich nicht. ;)
Zu den Meta-Tags ist noch zu sagen, dass du die Schrägstriche besser weglassen solltest oder diese gegen Kommas ersetzen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
@mh1001
vielen dank für deine kompetente hilfe und die suche der links. :daumen:
jetzt haben wir erst mal was zu tun.
meld mich wieder wenn sich noch probleme oder fragen ergeben.

Zurück
Oben