Was kann man einem 7jährigen zu Weihnachten schenken ?

Fry

Lt. Commander
Hi
wie immer kommt mit dem Weihnachtsfest auch der Weihnachtsstress.
Was kann ich meinem 7 jährigen Patenkind (Junge) zu Weihnachten schenken ?

Dachte erst an ein GameCube aber offen gesagt finde ich 100€ ein bisschen viel man sieht sich ja so noch nichtmals nur an Weihnachten, Geburtstagen usw. ausserdem kann man ja nicht nur den GameCube verschenken da muss ja schon mindestens ein Spiel bei sein.
Fazit: Zu teuer.

Sollte am besten etwas sein wo er auch was lernen kann wobei natürlich der Spass im Vordergrund steht bzw. stehen sollte. Allerdings muss ich dabei sagen das Er sehr schlechte Augen hat. Auf ein Auge ist er fast blind somit dürfte es nichts kleines sein wie ein GameBoy oder so was die Augen sehr beansprucht.

Da der Junge 3 grössere Brüber hat, hat Er auch so schon alles mir fällt da echt nichts ein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke

pff ich bin auch auf einem auge fast blind (~10% sehkraft) und spiel seit etlichen jahren gameboy... also was hier steht kann ich bis dato noch ganz gut lesen :rolleyes:

aber sorry, was du dem jetz schenken könntest, da fällt mir konkret au nix ein... sollte sich das ändern schreib ich sofort :)

Original erstellt von waps
pff ich bin auch auf einem auge fast blind (~10% sehkraft) und spiel seit etlichen jahren gameboy... also was hier steht kann ich bis dato noch ganz gut lesen :rolleyes:
Hi
gut das könnte aber auch mal anders ausfallen ausserdem bekomme ich dann von der Mutter haue ;)

Eine elektrische Eisenbahn oder Autorennbahn ist bei meinen Patenkindern immer gut angekommen. Von Lego gibt es auch schöne Baukästen, Elektrobaukasten oder einen Chemiebaukasten (dann kann er selbst Bombem bauen). Du solltest schon wissen an was er Spaß hat, manche Jungs spielen auch gerne mit Puppen.

Original erstellt von werkam
Eine elektrische Eisenbahn oder Autorennbahn ist bei meinen Patenkindern immer gut angekommen. Von Lego gibt es auch schöne Baukästen, Elektrobaukasten oder einen Chemiebaukasten (dann kann er selbst Bombem bauen). Du solltest schon wissen an was er Spaß hat, manche Jungs spielen auch gerne mit Puppen.
Hi
Eine elektrische Eisenbahn oder Autorennbahn
Carrera hat Er mehr als genug durch seine 3 Brüder.
Von Lego gibt es auch schöne Baukästen
werde mich mal danach umsehen.
Elektrobaukasten oder einen Chemiebaukasten
gibt es da was für 7 jährige Kinder ?
Du solltest schon wissen an was er Spaß hat, manche Jungs spielen auch gerne mit Puppen.
wenn Er zuhause ist zockt Er in der Regel nur am sonsten ist er viel draussen. Er wohnt in einem Verkehrsberuhigten Bereich mit vielen Kindern und ist somit viel unterwegs. Das mit den Puppen werde ich jedenfalls nicht unterstützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde ihm nichts Elektronisches schenken. Ich bin nicht der Meinung dass ein 7-jähriger einen Gamecube braucht.
Würde lieber etwas wie Lego empfehlen, ist sicher sinnvoller und pädagogisch wertvoller als vor der Glotze zu hängen.
Legospielen macht auch viel Spaß. :)

Ich kann da auch nur sagen: Lego. Hat mir in dem Alter verdammt viel Spaß gemacht (wobei das grad mal 10 Jahre her ist ^^) :D

Lego ist echt das beste was man in dem alter schenken kann. Ich hab damals auch extrem viel Lego gebaut. Lego Technik war bei mir in dem alter auch immer sehr beliebt.

Schenk ihm folgendes:

Einen schönen Fußball für draußen, oder ein cooles Bekleidungsstück das er bei seinen Freunden angeben kann!

Das wären dann ca. 40 €

Und ein PC-Spiel, wobei ich "You don´t know Jack 4 " vorschlagen würde, das Spiel ist lustig und spaßig. Vielleicht kann er dann mit seiner Familie spielen :)

Wieder ca. 40€

Das wären 80€, mal sehen :)

...oder ein Elektronikkasten für Kinder. Ist lustig, man kann einfache Schaltkreise erstellen usw.

Musik CDs sind auch immer welcom. mp3-Player, da er viel im Freien ist??

Hi
danke für die zahlreichen und guten Antworten aber ich habe es anders gelöst habe den Jungen heute abgeholt und bin mit Ihm nach Toys 'r' us gefahren. Er hat sich so ein komiges Laser-Tennis Spiel ausgesucht.