Was kann man machen in Richtung Astronomie/Raumfahrt?

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

welche Berufe kann man denn ausüben, die so in die o.g. Richtung gehen? Das man dafür studieren muss weiss ich, trotzdem würde mich ma interessieren was man da überhaupt machen kann.

Wusste garnicht nach was ich da googlen soll deswegen frag ich gleich hier. Vielleicht weiss ja einer was.

Danke schonmal. :)

moin
such doch einfach mal bei google nach "astronomie+studium" beispielsweise. oder nach "raumfahrt-studium" etc...ich habe da massig links gefunden, wüsste gar nicht welchen ich hier erst reinsetzen soll :)
in beiden fächern hast du jedenfalls kranke physik- und matheanteile drin. mein vater ist u.a. luft- und raumfahrtingenieur...und was der alles draufhaben muss...da raucht einem die fontanelle. ist glaube ich nichts für weiche gemüter! ;)

Astronomie: zB Physik studieren

Raumfahrt: zB Maschinenwesen studieren mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrt

ein Freund von mir hat in Aachen studiert, Luft-und Raumfahrttechnik.
Der flog in Fliegern immer vorne mit u hat irgenwelchen technischen Sachen gemacht.
nach Studiumende wird es schon interessant! Auf jeden Fall!
Musst aber ein Fable für Naturwissenschaften haben, wie Physik, Mathe, E-Technik etc.:-(

Ich studier Physik an der LMU München spezialisiert auf Astrophysik. Das wäre der Weg für Theoretiker. Ansonsten kann man auf FHs und Unis Luft-& Raumfahrtt. studieren. Man sollte sich im klaren sein was einem mehr liegt, Mathe Physik sollte einen auf jedenfall Interessieren... Mit Dipl. in der Tasche kann man dann entweder in die Industrie oder akademische karriere anstreben... Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Zurück
Oben