Hi,
was würde sinn machen damit eine Pimax 8k ruckelfrei auf hoher auflösung läuft.
aktuell habe ich:
Aber was für ein Motherboard/CPU sollte ich holen, macht es sinn schon ein Motherboard mit PCI-E 4.0 zu kaufen (gibts das überhaupt schon? habe nix gefunden) und welchen CPU (eigentlich sollte der CPU ja reichen, weil nur die GPU zu schwach ist) sollte man nehmen. Ein Motherboard sollte mindestens 8 DIMM Plätze haben und 128 GB möglich sein.
Wenn man das alles sieht, braucht man doch ein gutes Mainboard was auch ordenliche Lanes (versorgung von GPU,CPU,USB,SSD) verwendet oder?
was sagt ihr als profis ?
was würde sinn machen damit eine Pimax 8k ruckelfrei auf hoher auflösung läuft.
aktuell habe ich:
- AMD FX-8350, 4100 MHz
- Asus M5A97 R2.0 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
- 4x Kingston HyperX Fury HX316C10F/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL10) DDR3-RAM = 32GB
- GeForce GTX 1070 (8 GB)
- Corsair CP-9020073-EU HX850i Netzteil (850 Watt, ATX 2,31)
- SanDisk SDSSDA960G (960 GB, SATA-III)
- SanDisk Ultra II 960GB (960 GB, SATA-III)
Aber was für ein Motherboard/CPU sollte ich holen, macht es sinn schon ein Motherboard mit PCI-E 4.0 zu kaufen (gibts das überhaupt schon? habe nix gefunden) und welchen CPU (eigentlich sollte der CPU ja reichen, weil nur die GPU zu schwach ist) sollte man nehmen. Ein Motherboard sollte mindestens 8 DIMM Plätze haben und 128 GB möglich sein.
Wenn man das alles sieht, braucht man doch ein gutes Mainboard was auch ordenliche Lanes (versorgung von GPU,CPU,USB,SSD) verwendet oder?
was sagt ihr als profis ?
Zuletzt bearbeitet: