branhalor
Captain
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob ich meinen derzeitigen Rechner nicht gegen einen schnelleren und (irgendwann) DX10- / Vista-tauglichen austauschen soll. Geplant ist u.a. ein zukunftstauglicheres NT, als ich es im Augenblick drin hab, weil mit nem 4pin- und 6pin-PCIe-Stromanschluß scheinen die GraKa-Aufrüstmöglichkeiten in absehbarer Zeit arg begrenzt zu sein...
Was glaubt Ihr, könnte ich für nachstehendes System verlangen (s. auch meine Signatur):
auf Wunsch mit 2 160W-PC-Lautsprechern
Der komplette Rechner funktioniert absolut einwandfrei; RAM & HD ohne Fehler; keine Abstürze, außer ein Spiel ist mal buggy (was ja bis zum 1. Patch schonmal häufiger vorkommt dieser Tage
)
Danke Euch
Branhalor
ich bin am Überlegen, ob ich meinen derzeitigen Rechner nicht gegen einen schnelleren und (irgendwann) DX10- / Vista-tauglichen austauschen soll. Geplant ist u.a. ein zukunftstauglicheres NT, als ich es im Augenblick drin hab, weil mit nem 4pin- und 6pin-PCIe-Stromanschluß scheinen die GraKa-Aufrüstmöglichkeiten in absehbarer Zeit arg begrenzt zu sein...
Was glaubt Ihr, könnte ich für nachstehendes System verlangen (s. auch meine Signatur):
- ASUS P5LD2SE, S775; SATA, Sound & LAN-onboard
- Pentium 4 D 945, 3,4GHz (DualCore); nie übertaktet; alles BIOS-Default
- Arctic Cooling Freezer 7pro CPU-Kühler
- 2 GB RAM
- Sapphire Radeon X1950pro 512MB mit Accelero X2-Lüfter (Temps liegen bei max. 45-50°C !!); nie übertaktet; alles Default
(BTW: läuft einwandfrei mit den ATI Catalyst-Treibern 7.1, 7.5 und 7.9; 7.4 kein AA; die anderen Versionen habe ich nicht ausprobiert) - Festplatte: Samsung 160GB SATA
- 1x DVD-ROM Toshiba
- 1x DVD-Brenner Samsung
beide Laufwerke angeschlossen über kompaktes IDE-Rundkabel zwecks besserer Luftzirkulation - Midi-Tower, schwarz; schallgedämmt mit
[*]550W-Netzteil LC GreenPower ATX2.0, 16 12V1 bzw. 18 12V2; 4pin- und 6pin-PCIe-Anschlüsse
[*]2 Gehäuse-Lüfter SilenX 120mm (1.400 und 1.200 RPM, unhörbar)
[*]Front-Audio & -USB (2x) - Standard-Tastatur Cherry G83
- Logitech-Maus RX1000 Laser
- keine Soundkarte; SoundOnBoard (6-Kanal) funktioniert einwandfrei; inkl. Gameport
- ohne Betriebssystem (!); (XP - das behalte ich bis zum Umstieg auf Vista erstmal)
auf Wunsch mit 2 160W-PC-Lautsprechern
Der komplette Rechner funktioniert absolut einwandfrei; RAM & HD ohne Fehler; keine Abstürze, außer ein Spiel ist mal buggy (was ja bis zum 1. Patch schonmal häufiger vorkommt dieser Tage
Danke Euch
Branhalor