hardwärevreag
Commander
Wäre sehr dankbar für Tipps zu diesem problem:
Ich habe meinen Rechner jetzt fertig gebaut, angestellt, komme ins BIOS und kann auch das Bootdevice auswählen, allerdings wird anscheinnd mein CD-LW nicht richtig erkannt, es steht mir nicht zur Verfügung, da ich jedoch sowieso erst ein BIOS-Update machen wollte, fertigte ich mir eine bootdiskette qan, aber selbst, obwohl anscheinend die Floppy erkannt wurde, misslang das Booten ... was mache ich falsch?
Hier meine Hardware:
CPU: E6300
RAM: 2048MB DDR2-667 CL4 von MDT(werden vom Board als 533 erkannt, Fehler habe ich manuell behoben)
Festplatten: SP2504C von Samsung (S-ATA2, UDMA-Mode 6
wird angezeigt)
**********IBM 15GB HDD (IDE) (nicht angeschlossen)
Laufwerk: Teac DVD-LW (war vorher Slave, habe aber umgejumpert)
Kühlung: nicht wirklich interessant oder, denn der Hardware-Monitor zeigt bei mir höchstens 40° bei der CPU an?
NT: LC-Power Scorpio 480W (best verbaubares NT, was ich jemals hatte)
Floppy: Von Teac irgendeine ... kenn jetzt wirklich nicht die Bezeichnung des highend-Modells
Zip-LW: von Iomega (nicht angeschlossen)
Erweiterungskarten: TV-Karte, Soundkarte (spielen nicht so die Rolle, oder?)
Grafikkarte: x1600SE (von ebay)
auf dem Mainboard: ConroeXFire-eSATA2
Monitor und Tastatur sind wohl auch nicht wichtig...
Also, was mache ich falsch?
Bin euch wie gesagt sehr dankbar für Hilfe!
hardwärevreag
Ich habe meinen Rechner jetzt fertig gebaut, angestellt, komme ins BIOS und kann auch das Bootdevice auswählen, allerdings wird anscheinnd mein CD-LW nicht richtig erkannt, es steht mir nicht zur Verfügung, da ich jedoch sowieso erst ein BIOS-Update machen wollte, fertigte ich mir eine bootdiskette qan, aber selbst, obwohl anscheinend die Floppy erkannt wurde, misslang das Booten ... was mache ich falsch?
Hier meine Hardware:
CPU: E6300
RAM: 2048MB DDR2-667 CL4 von MDT(werden vom Board als 533 erkannt, Fehler habe ich manuell behoben)
Festplatten: SP2504C von Samsung (S-ATA2, UDMA-Mode 6
**********IBM 15GB HDD (IDE) (nicht angeschlossen)
Laufwerk: Teac DVD-LW (war vorher Slave, habe aber umgejumpert)
Kühlung: nicht wirklich interessant oder, denn der Hardware-Monitor zeigt bei mir höchstens 40° bei der CPU an?
NT: LC-Power Scorpio 480W (best verbaubares NT, was ich jemals hatte)
Floppy: Von Teac irgendeine ... kenn jetzt wirklich nicht die Bezeichnung des highend-Modells
Zip-LW: von Iomega (nicht angeschlossen)
Erweiterungskarten: TV-Karte, Soundkarte (spielen nicht so die Rolle, oder?)
Grafikkarte: x1600SE (von ebay)
auf dem Mainboard: ConroeXFire-eSATA2
Monitor und Tastatur sind wohl auch nicht wichtig...
Also, was mache ich falsch?
Bin euch wie gesagt sehr dankbar für Hilfe!
hardwärevreag