Was meint ihr? GTX 275 1 GB / 2 GB oder doch 5850???

Welche GPU ist die passende für mich?

• B: Zotac GTX 275 1792MB + 40€ zur Seite

Stimmen: 0 0,0%
  • D: eine andere, nämlich...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gray_Fox

Ensign
Hallo zusammen,

da ich vor dem Kauf eines neuen PCs stehe (als Zeitpunkt habe ich mir bis spätestens Mitte Oktober vorgestellt), ich aber gerade in einer Art Zwickmühle stecke, was die wichtigste Komponente des Systems, die Grafikkarte, angeht, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Zuerst einmal mein geplantes System:

CPU: Core i5-750 mit Prolimatech Megahalems
MoBo: MSI P55-GD65
RAM: G.Skill Ripjaws PC12800 Cl7
NT: Tagan Piperock 500W
HDD: WD Caviar Blue 640 GB
DVD: LG GH22

Monitor: momentan ein Samsung HD-Ready 26" (also 720p), im neuen Jahr wird ein 24" TFT gekauft.

Folgendes: Ich schwanke momentan zwischen 3 Varianten:

Variante A: Gainward 275 GTX Golden Sample 896 MB (~180€) UND 70€ beiseite legen

Variante B: Zotac 275 GTX 1792 MB, Referenzdesign UND 40€ beiseite legen

Variante C: ATi 5850 (250€) kaufen, kein Geld beiseite legen

Die Karte sollte am besten 1 Jahr halten, danach will ich sie wieder verkaufen. Ich möchte die Karte übertakten (gibts da Tipps welche Marke / (Referenz-) Design), würde gerne auch diverse Texturmods ausprobieren.

Da ich mich nicht wirklich so gut in der Materie auskenne, bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Vielen Dank für Eure Antworten!

Edit: Absolute Schmerzgrenze liegt bei 250€, leistungsmäßig unter eine GTX 275 möchte ich eigentlich nicht gehen!

Zuletzt bearbeitet:
250 Euro sind doch nur UVP. --> Abwarten bis die Verfügbarkeit der 5850 gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet: (statt wird ist)
Ich kann aber nicht immer nur warten...irgendwann muss man sich ein Datum setzen, sonst kommt man gerade im PC Bereich zu nichts. Denn man kann ja schließlich immer auf die nächste Generation / den Mitkonkurrenten warten.

Mein PC ist mittlerweile 6 Jahre alt und zum Semesteranfang / Win 7 Start sollte das System stehen.

Wenn du nicht warten kannst, dann kannst du doch eh keine 5850 kaufen. :D
--> 275 oder 4890 kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben