was meint ihr was ich für meine Maschine bekommen würde??

RST2300

Lt. Junior Grade
mein sys ist unten ganz gut beschrieben den cpu lüfter würde ich in originalzustang bringen das heisst es wäre dann ein fop32 drin ansonsten würde ich alles mitgeben auch das cd alufwerk und die 40GB Platte

Guss

RST2300

edit:Meinung geändert ich klemm den alten kühler wieder drauf ein titan ausrreichend für die cpu wenn sie normal getacktet ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht 400 €uro. So toll ist die Hardware nun mal nicht, und dazu noch übertaktet. Der Neupreis der Komponenten liegt bei etwa 550 €uro - 650 €uro, je nachdem wo man einkaufen geht.

Kommt drauf an ob da noch ein guter Monitor dabei ist, mindestens 17 oder besser noch 19 Zoll. :rolleyes:

ne sry monitor bracuh ich selber

aber dass er übertaktet ist ist doch gut den wiederstand kann ich auch wieder rauslöten wenn es um den geht aber ich fände das als käufer gut da ich dann das risiko nicht mehr eingehen muss die cpu unzulocken (puttputtputt :) und den scheiss wiederstand einzu löten und ansonsten ist das sys doch noch nicht soo schlecht

Re: ne sry monitor bracuh ich selber

Original erstellt von RST2300
aber dass er übertaktet ist ist doch gut den wiederstand kann ich auch wieder rauslöten wenn es um den geht aber ich fände das als käufer gut da ich dann das risiko nicht mehr eingehen muss die cpu unzulocken (puttputtputt :) und den scheiss wiederstand einzu löten und ansonsten ist das sys doch noch nicht soo schlecht

Stell dir mal vor, ein Spinner hat seinen Opel Kadett jahrelang mit 180 km/h über die Autobahn gestiefelt. Und jetzt schauen wir uns mal den Motor an. Was sehen wir? Richtig, kannst bald ´nen neuen Motor einsetzen oder aufbohren und neue Kolben reinschmeißen.

Und der Chip, den du vergewaltigst, ergeht es genauso. Die Lebenszeit wird arg verkürzt, und die Ausfallwahrscheinlichkeit bei extremen übertakten erhöht sich dramatisch. Ich habe nichts dagegen wenn mir einer sagt "Ey Alda, habe ich nur mal zum ausprobieren auf 180 km/h ausgetreten / auf 1x00 MHZ übertaktet...". Aber als Dauerzustand finde ich das nicht gerade doll.

Besonders deswegen nicht, weil der Prozzesor luftgekühlt ist. Also eher wertmindernd.

So, unberücksichtigt der Übertaktung habe ich nochmal nachgerechnet das der Rechner neu etwa genau 530 € kostet, und würde bestenfalls 350 € hinblättern.

aufpassen: (nicht böse gemeint)

die cpu habe ich erst seit kurzem mein lüfter hält die hitze ganz gut in zaum und die cpu hat max. 12h mit 2.12V hinter sich also ich denke so tragisch kann das nicht sein.

iss ja nun mal nichts aussergewöhnliches drin, c`t sagte immer MHz geteilt durch 2 bei standart rechnern. und das waren noch DM.

gruß palo

Zurück
Oben