Was meint ihr zu MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC

vitel09

Lieutenant
Hallo Leute,

Was meint ihr zu diese Karte MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC?

Diese kostet momentan nur noch 116€. Wollte mir zuerst eine ATI 5770 oder ATI 5750 kaufen.
Da ich wert auf ein leises System lege wurde diese mir empfohlen?

Möchte halt nicht mehr wie ca. 100 bis 130€ ausgeben.

Bin mehr ein gelegenheits- Spieler der mehr einfache Spiele spielt wie z.B. das neue Anno oder vielleicht WOW.
Dieses Spielen brauchen ja keine Mega Grafikkarte oder?

Gruß

Eine Mega-GraKa brauchst du dafür natürlich nicht, aber du musst bedenken, dass eine 460 GTX mit 768MB nicht viel teurer ist und dafür ca. 30% schneller ist

Dann kauf dir eben eine leise HD5770!? davon gibt es doch vom MSI auch eine Hawk-Version, wenn ich mich nicht irre, oder?

von der Leistung würde eine HD 5750 reichen, wenn sie leise sein soll, könntest du bspw. in eine leise Karte z.B. Vapor-X oder PCS investieren.
Wenn du eine GTS 450 nehmen willst, würde es auch eine im Referenzdesign tun. Die sind ja sehr leise und gibt es ab knapp über 100€.
Bei den HD 5770ern sind die Vapor- X, PCS+(+) und natürlich HAWK sehr leise.
GTX 460 768MB die Gigabyte

Das Problem ist Preis grenze? Möchte sie einhalten die GTX460 kostet gegenüber der 450 gleich 50€ mehr.
Meint ihr die 450 ist nicht ok? In manch berichte war sie schneller als eine 5770? und lässt sich vielleicht auch besser übertakten oder?

schneller wie die HD 5770 ist die GTS 450 mit Standard- Taktraten nicht. Sie ist eher auf HD 5750 Niveau.
Das OC- Potenzial der GTS 450 ist sehr gut, wobei auch die HD 5770 ein paar Reserven hat.

Doch kostet die HD 5770 mit leisen Kühler wieder über 130€

Was spricht gegen die 450?

für den aktuellen Preis nicht viel, sie hat halt einen höheren Stromverbrauch als HD 5750 und HD 5770.
Allerdings gibt es die GTS 450 im Refernzdesign schon ab 105€ und ist sehr leise. Die Cyclone kostet 116€, da kann man auch noch 5€ drauflegen und die HD 5770 holen, die ein gutes Stück schneller ist als die GTS 450.

Du legst Wert auf ein leises System?

Dann bist du mit der MSI mit Cyclone - Kühler sehr gut beraten.

Nutze selbst die R4890 Cyclone und muß sagen, daß der
temperaturgesteuerte Kühler absolut genial ist.

Und mit MSI hast du eine sehr gute Qualität.

Bin grad dran mir die MSI 460GTX Cyclone zu holen.

Einmal Cyclone, immer Cyclone :)

PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2

133€

+DX11
+Niedrige Leistungsaufnahme (auch unter Last)
+Leise
+Niedrige Temperatur
+genau so stark wie die Gamer GraKa GTX260

GTS450 ist langsamer als 5770 und P/L Verhältnis ist es auch nicht gut! Die Karte hätte unter 100€ kosten müssen, damit man die überhaupt empfehlen kann!

Auf jeden fall fällt die GTX 460 raus. Sie ist zwar Preis/Leistung sehr gut, doch soviel möchte ich einfach nicht ausgeben.
So oft werde ich nicht spielen dass eine 460 sich lohnen würde. Laut Test ist die 5770 meist nur ein paar Prozent stärker? Würde ich es überhaupt Merken?

Hallo,

ich habe eine EVGA GTS450 im Referenzdesign für 115 EUR gekauft. 1A Karte, wirklich leise d.h. unhörbar auch unter Last und im Moment ausreichend schnell. Klar für 50 EUR mehr hätte ich auch ne GTX460 bekommen können, wollte ich im Moment auch nicht. Und ATI wollte ich nicht.

Du machst mit der GTS450 nichts falsch, besseres gibst immer.
Grüsse

@Warrior_DD

War in deinem Fall eine Fehlinvesition! Für den Preis bekommst du schon eine ATI HD5770 und der ist schneller als ne GTS450!

Hallo,

stimmt das das die MSI N450GTS Cyclon nur mini HDMI hat? Weil dann wäre die Karte nichts?

Gruß

@vitel09

MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

also mit HDMI. http://geizhals.at/deutschland/a569048.html

Aber würde dir diese Karte für den Preis nicht empfehlen! für 10€mehr kriegst du eine HD5770, die ca. 20% schneller ist!

Die Karte hat "nur" mini-HDMI, siehe Herstellerseite.
Außerdem muss eine 450 keine Fehlinvestition sein, denn es kommt immer auf die Prioritäten an. Insbesondere die besonders leisen 5770 kosten deutlich mehr als die schon im Referenzdesign extrem leise 450.