Was oder "wieviel" sind diese Teile noch wert?

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Eins vorweg: ich möchte diesen PC nicht kaufen. Jemand hat mir das geschickt und fragte mich, ob es sich lohnt das zu kaufen.
Meine Antwort: nein! Ich hab dem dann erstmal den 1300€ "Gaming-PC" aus dem Forum geschickt. Mal gucken was er damit macht.
Bei den aktuellen GPU-Preisen wohl nicht viel.

So, was ist dieser Haufen hier denn noch wert? Ist er das wert, was der Online-Shop, welcher auch immer das ist, dafür verlangt? Passen diese Teile irgendwie "gut" zusammen?

  • Intel Core i7 9700F, 315€
  • Asus TUF Z390-PLUS Gaming Wifi, 140€
  • Crucial Ballistix White DDR4 2x 8 GB 3000 Mkh CAS 15, 100€
  • Be Quiet Shadoiw Rock TF2 Kühler, 60€
  • Asus GeForce GTX 1650 TUF 04GD6-P-Gaming (besonders hier bekomme ich einen Würgereiz), 210€
  • Samsung 970 Evo 500 Gb, 120€
  • In Win 805C Gehäuse, 70€
  • Corsair RM650, 110€
  • Windows 10 Home (USB-Stick), 160€
  • Kosten für den Zusammenbau + Installation von Windows, 100€

Unterm Strich 1384,81€
 
In jeder Hinsicht überteuert. Ich sehe das System eher bei etwas über 1.000€. Ob die Konfig sinnvoll ist, ist nochmal ein anderes Thema.
 
10700f kostet 275€ glaub
und 11700f kommt in 2 Monaten und kostet ca 50€ mehr dann..

einfach total veraltet, bis auf die ssd und netzteil
 
Geeky26 schrieb:
Windows 10 Home (USB-Stick), 160€
Da muss ich irgendwie lachen ^^
Wo hat der denn die Mondpreise her
 
Veraltet und überteuert - auch hat die GPU nur 4 GB VRAM - sowas kauft man nicht mehr.
 
Ich habe direkt davon abgeraten, aber ich weiß nicht ob er das System jetzt gekauft hat. Hoffe nicht.

Schlechte Nachrichten. Er hat diesen PC gekauft.
Bevor er mir diese Konfiguration geschickt hat, hat er die wohl von einem "Freund" als "gut" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter.hahn schrieb:
verschiedene retail preise wurde geleakt.

uvp selbst soll sich auch nur 2$ unterscheiden
Auf solche leaks kann man nur aktuell finde ich garnichts geben.


Geeky26 schrieb:
Ich habe direkt davon abgeraten, aber ich weiß nicht ob er das System jetzt gekauft hat. Hoffe nicht
Wobei man sagen muss, das der preis jetzt nicht all zu überraschend ist. Kannst ja paralel mal auf geizhals oder so die teile als selbstbau pc zusammenstellen.
 
Momoa schrieb:
Auf solche leaks kann man nur aktuell finde ich garnichts geben.
ich find schon 🤷‍♀️
es kann sein, dass die zu dem preis dann schnell vergriffen sein werden, sofern die nachfrage angebot überschreitet, aber zumindest am release tag wird es so zu kaufen sein.
 
peter.hahn schrieb:
ich find schon 🤷‍♀️
es kann sein, dass die zu dem preis dann schnell vergriffen sein werden, sofern die nachfrage angebot überschreitet, aber zumindest am release tag wird es so zu kaufen sein.
Werden wir sehen, ich bin da skeptisch.
 
Zurück
Oben