Was passiert gerade mit Mushkin? Wegen Speicherkrise erst RAM-Riegel und jetzt auch SSDs kaum mehr verfügbar!

RealMax123

Lieutenant
Mir fällt gerade auf das nachdem erst RAM Riegel von Mushkin wegen der Speicherkrise fast völlig aus dem Markt verwunden sind, jetzt auch die SSDs kaum mehr verfügbar sind.

Vorallem die Mushkin Vortex (TLC mit DRAM Cache) waren echt gut und eine gleichwertige Alternative zu Kingston KC3000 und Renegade G5, aber auch die Mushkin Vesta (TLC ohne Cache) war nich schlecht und eine gleichwertige Alternative zu Kioxia Exceria Plus G3 und G4 sowie WD Blue SN5000 und SN5100 und WD Black SN7100.

In der 2TB Version gabs vor zwei Wochen als wir über SSD Preise geredet haben die Muskin Vesta noch für 237,50€ und die Mushkin Vortex für 241,90€. Nun gibt es für die Vesta keinen einzigen Händler mehr, und die Vortex gibt es einzig und allein bei Galaxus noch für 277,23€. In den anderen Grössen sieht es nicht wirklich besser aus.

Allerdings hab ich nichts gehört das sich Mushkin wie Crucial komplett vom Markt zurückziehen würde. Aber frage mich trotzdem ob Mushkin die Krise überleben wird. Wäre irgendwie schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Jupp. Der Markt ist leergefegt von deren Produkten.
Amazon hier sieht auch schlecht aus, maximal bei Newegg gibt es noch welche.
Als bankrott gemeldet sind die aber nicht.

Frag die doch einfach mal. @RealMax123

https://mushkin.com/contact-us/

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123 und KEV24in_Janßen
Zurück
Oben