Was Passiert wen der Prozessor nicht richtig sietzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXCOD_BaconXx

Cadet 1st Year
Hey Leute
Ich habe vor 1-3 Monate hier ein Beitrag gestellt wo ich mir sorgen um meinen Prozessor gemacht hab.( Er wurde zu heiß)
Die meisten der Leute haben geschrieben das der Prozessor Kühler nicht richtig sitzen kann. Ich wollt mal drauf dann wissen ob es schlimm ist, wenn man ihn weiter hin am benutzen ist. Ich hab den pc seit 1 1/2 Jahren und hab erst seit kurzen bemerkt das der Prozessor zu heiß wird. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG xXCOD_BaconXx
Ergänzung ()

Sorry :D hab im Titel das ,, Kühler´´ vergessen :rolleyes:

Naja, kommt drauf an. Bietet er denn wenigstens ordentlich das "Du" an?

...

"Zu heiß" ist natürlich eine sehr akkurate Aussage. Wenn er so heiß wird, dass er das Throtteln beginnt, ist das nicht so gut. Primär weil du dich dann dauernd mit Leistungseinbußen rumärgern musst, die nicht sein müssten, wenn man den Kühler einfach ordentlich montieren würde. Sekundär zieht das Ganze auch an der Lebenserwartung der CPU. Als unverbindliches Zahlenbeispiel hält sie dann vielleicht nur 11 statt 14 Jahre.
Wenn "zu heiß" nur bedeutet, dass sie ein paar Grad wärmer wird als die CPU mit dem verbauten Kühler normalerweise erreicht (z.bsp. 83°C statt 72°C), aber noch eine gute Ecke vom TJmax und dem Grenzwert fürs Throtteln entfernt ist, dann ist das ziemlich egal. Die Lebenerwartung sinkt zwar auch, aber um beim vorherigen Beispiel zu bleiben sind es dann vielleicht 13,2 Jahre statt 14.

Also ich habe die Temperaturen mit coretemp gemessen. 2 meiner cores hatten 100° und die anderen hatten 90-95°.
Und das auch bei anderen Programmen womit man die Temp. messen kann. Er hat aber nicht angefangen zu Throtteln, was sehr merkwürdig ist.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben