Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was passiert, wenn der verfügbare Speicherplatz bei Dropbox überschritten wird ?
Hi,
Folgende Frage:
Was passiert, wenn der verfügbare Speicherplatz bei Dropbox überschritten wird (2,2GB von 2GB) ? Ich habe davon sehr wenig Dateien selbst hochgeladen. Ich konnte eine Testdatei noch problemlos hinzufügen.
Gruß
Hansebenger
Ich denke mal irgendwann wird das hinzufügen neuer Dateien verweigert werden. Gibt bestimmt nen kleinen Puffer den man überschreiten darf (deshalb hast du auch 2,2 von 2).
naja, wenn voll ist, ist voll...
Dann wird ne Fehlermeldung kommen, dass nicht genügend Platz ist und Schluss, aus.
Kannst ja versuchen über "werben" und erste Schritte mehr Platz zu bekommen (Foto hochladen, App installieren etc.), steht auf der Dropbox Startseite.
Bei mir erscheint zwar ein rotes x, aber es steht dran, dass alles aktuell ist. Und wie gesagt konnte ich eine Testdatei hochladen. Die Dateien sind auch höchstens 2MB.
Eigentlich nicht. Die 200MB Überschreitung wurde durch viele kleine Dateien ausgelöst, die aber alle fertig runtergeladen wurden.
Dass der Speicherplatz durch viele kleine Dateien überschritten werden konnte, Liegt vielleicht da dran, dass Dropbox die Dateien in Schüben zusammenfasst ("Datei.jpg und 54 weitere Dateien wurden hochgeladen") oder ich sie nicht hoch- sondern runtergeladen habe.
Bleibt immer noch mysteriös das Ganze, es steht immer noch dran "alle Dateien sind aktuell".
Alte Dateien löschen geht nicht so einfach, da die Dropbox ja mit anderen Leuten benutzt wird. Wen ich einladen könnte weiß ich gerade auch nicht....
Ich kann seit einer Weile wirklich nichts mehr synchronisieren. Deswegen habe ich per Selective Sync ein paar (für mich) unwichtige Ordner rausgenommen. Ich habe die Dateien auch im Dropbox-Cache gelöscht. Allerdings will Dropbox den verwendeten Speicherplatz nicht aktualisieren. Wie zwinge ich es dazu ?
Nach 5 Tagen war der verwendete Speicherplatz immer noch nicht aktualisiert. Ich habe Dropbox dann meine Uni-Mail-Adresse verraten (https://www.dropbox.com/spacerace) und 25GB (für 2 Jahre) erhalten
... was du nach Ablauf der zwei Jahre bereuen wirst, weil du dann bestimmt dringend Platz brauchst...
Eigentlich kann man seine Dropbox beliebig groß machen: Einfach einen TrueCrypt-Container mit 1 TB Größe rein. Synchronisation macht dann aber eher keinen Spaß.