Was sagt ihr zu dem Base Vertrag +Galaxy S2 ?

Wolba

Ensign
naja ... meinBase ist teurer wie ich mit meinen kompletten Base2 Classic Vertrag, bei der Vertragsverlängerung wollte man mir den auch aufschwatzen nur kurz gegengerechnet und gesagt, no! schau dich lieber bei D2 um die Netzabdeckung und Internetflat bei Base sind nicht die besten

normal surfe ich mit HSDPA aber momentan hat wohl Base ein Problem da sie ihre Netzabdeckung erweitern und da fällt desöfteren die Leitung/Netz aus

Naja, 15 Euro festkosten im Monat hast du auf jedenfall ohne irgendeine Flat. Seh ich das richtig?
danach dann jede Minute oder SMS 19 Cent.
das ePlus Netz ist auf jedenfall gut, hatte es auch die letzten Jahre. Gut dabei ist dass man schon für 5 Euro eine surf-Flat bekommt.

Wenn für dich prepaid auch in Frage kommt empfehle ich dir smartmobil.de, da bist du dann im Vodafone Netz.
Das Handy musstest dir dann wahrscheinlich irgendwo anders holen.

Die Netzabdeckung für mobiles Internet über das E-Plus-Netz ist unterirdisch, oft kommst es nicht über GPRS Geschwindigkeit hinaus. Für eMails ist das ok, aber im Internet surfen oder Maps benutzen wird eine Qual, von YouTube und Konsorten mal ganz abgesehen. Überlege dir gut, dich durch einen Laufzeitvertrag daran zu binden. Bisher JEDER größere Test zur Netzqualität von E-Plus bestätigt das!

Zuletzt bearbeitet:
Seh auch, das du mit dem Vertrag nicht zuviele SMS und Telefonate führen solltest, dann wirds teuer. mit den Tarifubgrades biste ganz schnell bei hohen Fixkosten. aber dafür das Galaxy s2 "nur" 110 euro.

bei O2 blue 100 haste wesentlich mehr Kosten abgedeckt, aber die zuzahlung zum Handy ist wesentlich höher. mußte dir dein Telefonverhalten genau ansehen, um dass für dich passende zu finden.

BAse und mobiles Internet schließen sich aus. Was nutzt Dir der billigste Vertrag, wenn Du ihn nicht vernünftig nutzen kannst?

Base geht bei uns nur in den größeren Städten. Am Flachen Land ein NO GO !

Wie schon geschrieben wurde mobiles Internet und Base schließen sich aus.

Tipp: Schau bei Congstar !

D1 Netz
Ohne Vertragsbindung
Ohne Mindesumsatz
9 Cent, Mail und Gespräche
Jede Flat SMS und Internet 9,99 €

Aktuell ein Angebot: für 19,99 € gibt SMS Flat, I-Net Flat und 100 Min Gespräche.

Ähnlicher Umfang für 5 € mehr auch bei T-Mobile direkt !

lass die Finger von Base/ePlus. Das Netz ist einfach nur schlecht. Wirklich schnell bist du nur mit den beiden großen Providern unterwegs. Auch auf dem Lande...

Hab selber seit Jahren Eplus nur seit über 1J Base und bin sehr zu frieden hab überall guten Empfang ,nur nutzt du ein Handy was z.b rein D1 D2 gebunden war hasst Freischalten auf alle Netze bekommste so ca 10% Netz abgezogen vom E Netz!Meine Karte Kostet 15€ mon Flat SMS Inklusive dabei und wer was von mir will zwecks Fremd Netzte Anrufen sag immer Ne nix da hole dir E netz das Kostet mir dann nix =) ^^

Naja hauptsächlich würde ich das Handy nur fürs Internet benutzen ab und an mal eine SMS oder ein Gespräch aber das ist eher 2 Rangig.
Theoretisch würde es auch in Frage kommen Handy so kaufen und dann ne Sim Karte extra aber das kommt ja eigentlich immer teurer als wenn ich nen 2 Jahres Vertrag holen würde.

stimmt gar nicht dass es immer teurer kommt. inzwischen ist ein vertrag fast so teuer (wenn nicht teurer) wie die hardware direkt online zu kaufen (zb über amazon/ebay sofortkauf) + 24* Prepraid Gebühr

beispiel:

24*Discotel flat (200MB drossel) * 7,50 = 180€ (alternativ 24*14€ für 1GB)
SGS II = 470€
== 650€

Dazu noch ganz ohne feste Vertragsbindung, wenn es ein besseres Angebot innerhalb von 2J geben sollte, kannste du einfacher wechseln...

HI,
da kann ich max2k3 nur zustimmen
nen Vertrag ist um Welten teurer als ne Prepaid Lösung.
Selbst die Hardware kostet mehr beim Vertrag. Nur es
werden beim Vertrag die Kosten für´s Handy besser versteckt.
Rechne es Dir mal in einer ruhigen Minute mal durch -- aber nicht erschrecken

naja gehe ich jetzt mal von dem Base Vertrag aus
24*15=360 + 109 ==469€

nur das E-Plus Netz ist dann hier halt das Problem so wie das aus den Meinungen lese ;)

24*15=360 + 109 ==469€
Das Angebot scheint nicht schlecht zu sein, du bekommst die Pseudo Internet Flat (Drosselung ab 500 MB) "kostenlos" dazu. Wenn du viel telefonierst, dann wird es nur mit dieser Flat recht teuer, da Gesprächsminuten/SMS Preise von 0,19 € anfallen. (Die Netzintern 30 Freiminuten vernachlässigen wir mal, wer hat schon Eplus/Base :D)

Ich war selber mal die letzten Jahre bei Eplus und bin leidgeprüft.(hab vor zwei Monaten Simyo gekündigt) Ich wohne in der Nähe einer Großstadt (> 1 Millionen Einwohner), aber schon 20 Kilometer außerhalb wurde in manchen Regionen telefonieren schwierig. (kein Netz) Ich spreche jetzt nicht vom schnellen mobilen Internet (UMTS), das hörte nämlich bei mir nach 10 Kilometer außerhalb der Großstadt auf! (nur EDGE, oder noch langsamer verfügbar)

Auch ist Base bei ihren gebrandeten Handys beim Update Verhalten vom Smartphones alles andere als vorbildlich. Galaxy S1 Benutzer warten immer noch vergeblich auf ein Update auf Android 2.2.1 und nachfolgend.

Kein Update auf 2.2.1 oder 2.3 durch BASE geplant

Sonst kann ich nur sagen, wer mobiles Internet wirklich nutzen möchte, Finger weg von Eplus und Eplus Resellern!

Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern wurde jetzt auch von der Stiftung Warentest bestätigt.

Mobilfunknetze: Schlusslicht E-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boogeyman,

allerdings muss man an dieser Stelle auch bedenken, dass E-Plus/BASE gerade massiv das Datennetz ausbaut.
Außerdem gab es für das BASE Lutea ein Update auf Froyo 2.2.2. Also so schlimm, wie oben dargestellt, ist BASE nun aber nicht!

Viele Grüße
Lars

was hat denn das base lutea mit dem galaxy s zu tun?? nichts....

aber hey.. ihr könnt das S1 ja auch flashen ;p

was das netz von eplus angeht: es ist schlechter , aber nicht dramatisch , es ist allemal schneller als ein gedrosseltes t-mobile/vf netz ;P und zusammen mit ner günstigen 5GB flat bei BASE kann sich das durchaus rentieren.. denn 5GB sind auch mit UMTS (356kbit) bei BASE schnell verbraucht

Zurück
Oben