Was sagt ihr zu diesem 700€ Gaming Computer?

LeoNxVI

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung für diesen 700€ Gaming-PC hören, was man noch verbessern könnte. Würde ungern mehr Geld ausgeben, deshalb wollte ich wissen wie ihr ihn findet in dieser Preisklasse. Ich werde diesen PC sowieso erst nach Weihnachten bestellen, wenn die Preise sinken.

Falls jemand meint das doch da eine SSD fehlt, die würde ich später einbauen. Erstmal reicht mir eine stinknormale 1 TB Platte.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c09e1b1134646bc8c32a30a08949d17e8bb0038b50

Nebenbei erwähnt: Ich bin gelegentlicher Zocker am PC. Nur falls ich mal Lust habe auf dem Computer anstatt auf der Xbox One ein Spiel zu spielen, ist da die RX 470 drin. Mittlere Einstellungen reichen mir also völlig in Spielen!

LG :)

Willkommen im Forum,

an deiner Stelle würde ich den CPU Kühler weg lassen, ein Vengeance 400 W nehmen und dafür eine RX 470 8 GB Nitro+ kaufen (fast so schnell wie die RX 480 und wichtiger 8 GB VRAM).

MfG

Das RAM kostet zu viel, der Kühler hier völlig deplatziert, die Grafikkarte zu teuer und zu schlecht. Das Gehäuse würde ich ändern.

Der ganze Thread sinnlos weil Weihnachten noch sehr lange hin ist. Sinken wird da auch nix. Auf lange Sicht werden die Preise sinken aber das wird nicht vor Frühjahr passieren typischerweise.

anfang 2017 kommen Kaby-Lake und Zen raus. wenn du eh erst "nach weihnachten" kaufen willst evtl das noch abwarten?

warum 10€ dafür ausgeben dass die CPU schon montiert wird?

Wenn du den CPU-Kühler weglässt, kannst du auch den Montageservice rausnehmen. Standardkühler montieren ist in etwa so schwierig wie eine GPU einzubauen.

Schön wäre es, wenn man eine SSD in den PC reinbekommen würde. Ladezeiten (Windows, Programme, Spiele) profitieren unheimlich.
Aber die Konfiguration ist schon recht gut, da ist es schwer noch zu sparen.

Ich würde gerne schon eine sichere Konfiguration haben, sodass ich nach Weihnachten schauen kann was ich dann bestelle.

Den Prozessor-Montageservice würde ich gerne mal benutzen, da ich mir unsicher bin und Angst habe da was kaputt zu machen. Ich nehme den auch wieder raus, falls mein Kumpel mir den zusammenbaut.

Ist die Konfiguration so in Ordnung?

https://www.mindfactory.de/shopping...2218449751fd041765158ecff6e192ab47106783339c7

Den Arbeitsspeicher sollte ich noch austauschen. Könnte mir hier jemand ein Link zum besseren schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Weihnachten könnte sich einiges Ändern. Daher macht es null Sinn jetzt über eine Konfiguration zu philosophieren.

@ TE: frag doch einfach 2, 3 tage bevor du bestellst hier nach, alles andere kann man sich auch sparen.

1.: Wie Fujiyama gesagt hat, nach Weihnachten kann sich einiges ändern. Auch die Empfehlungen hier im Forum können sich ändern, das geht immer mit den Preisen. Warum du jetzt schon eine fertige Konfiguration willst, erschließt sich mir nicht. Du hast hier innerhalb von einer halben Stunde eine ganze Reihe an Tipps bekommen, das wird nach Weihnachten nicht anders sein. :)

2.: Ich will und werde dir die Montage des CPU-Kühlers nicht aufdrängen. Aber für den Fall, dass du den (überflüssigen) Ben Nevis rauswirfst und den Kühler verwendest, der mit der CPU mitgeliefert wird, dann kannst du gerne wissen wie man den montiert. Danach kannst du immer noch entscheiden: traue ich mir das zu oder nicht?
Siehe hier:
https://youtu.be/vbDiSMQ_L_k?t=3m4s

Zurück
Oben