Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Im neuen Jahr wird's wahrscheinlich Zeit für einen neuen Rechner. Im Moment hab ich folgende Komponenten in der engeren Wahl:

- Mainboard: Asus A8N-E
- CPU: AMD Athlon 64 3200+
- Arbeitsspeicher: ???
- Grafikkarte: Gainward Ultra/1960PCX XP
- Festplatte: Samsung SP2504C
- DVD-Brenner: LG GSA-4167B
- Gehäuse: ???
- Netzteil: ???

Beim Arbeitsspeicher, Gehäuse und Netzteil hab ich noch keine genauen Vorstellungen. Gibt's Empfehlungen von eurer Seite? Würdet ihr an der Konfiguration noch Änderungen vornehmen?
Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten (Office-Anwedungen) und fürs Internet gebraucht. Ab und zu wird sicher auch mal das eine oder andere Spielchen gewagt.
Die Neuanschaffung sollte nicht Unsummen verschlingen, bin also für jeden Tipp dankbar.

Wie ist denn dein preislicher Rahmen?
Das wäre für die restlichen Komponenten auch noch recht gut zu wissen - auch falls es noch Alternativvorschläge gibt.

Solltest du etwas mehr ausgeben wollen würde ich dieses NT von Seasonic und dieses Case von Chieftec nehmen.

Ram am besten 2x512 Single Sided von MDT - dann hast du für später noch die Option auf 2048.

Zuletzt bearbeitet:
Office-Anwendungen ---> Egal! Naja, ich sehe das ein wenig anders. Wenn ich schon Geld für einen neuen Rechner ausgebe, dann will ich aus das Maximum aus der Konfiguration rausholen, sonst kann ich ja gleich meine alte Kiste behalten bzw. eine vorkonfigurieten Office-Rechner bei eBay abgreifen. Außerdem will ich nicht gleich wieder Geld investiere, wenn ich dann doch mal ein neues Game zocken will.

Mein Preisobergrenze liegt bei ca. 800 €.

Ich würde für den PC Mittelklasse RAMs von den etwas biligeren Kingston nehmen 1GB oder gleich 2GB. Das Netzteil solte ca. 350Watt haben. Gehäuse weiss ich nicht was dich anspricht. Chieftec sind sonst eigentlcih ganz oki, für mich sind sie nur zuwenig schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
NT kannst du diese nehmen.
Gehäuse ziemlich egal, glaub ich, hauptsache günstig.;)
Ram kann double sided sein von MDT. unterschied kannst du hier lesen.

alles günstig aber OK!

Zurück
Oben