Was soll ich machen??

P

psike

Gast
Hi!
Hardware:
Epox 8KHA+
TB 1,4C AMD
3x256DDR 2100
GF2TI (4ns Speicher 64DDR) 28.30 Treiber
Seagate 40GB 7200U 2mb catch
Soundblaster Live! 5.1 Player
4Fach Brenner(benutze ich als cd rom laufwerk)
KEIN CD ROM( es liest irgendwie keine cds mehr)
230V Netzteil (noch vom alten pc)

Win XP

Also ich habe bei mir das neue board eingebaut und nachdem ich alle Treiber istalliert habe(zuerst Via, dann DX8.1, dann Graka, dann Sound) habe ich 3DMark2001 drauf gemacht und wo ich es dann starten wollte hat es anstatt den ersten test zu starten einfach beendet, dann hab ich neugestartet und es wieder ausgeführt und hab es nochmal gestartet und dann hat er wärend des ersten tests einfach abegebrochen!! beim dritten starten dann hatte sich 3DMark2001SE erst durchlaufen lassen(4680pkt)!!
Jetzt habe ich gerade ncoh die Dungon Siege Demo runtergeladen
und habe versucht diese zu insallieren und habe ebenfalls einen fehlermeldung bei der installation bekommen, bei der er meinte das

Fehlermeldung:
Setup Failed
C:\Download\Msgame.cab This is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or a corruped cabinet file. Please restart your Maschine and run setup again.

und ich nehme mal nicht an das es mir an disk space fehlen sollte!!
Ich hoffe mir kann einer sagen woran dass liegen kan und wie man diese fehler beheben kann.

Und noch 2 fragen zum schluss!
1. Woran äusert es sich wen das Netzteil zu schwach ist?
2. Also mein Board hat mir angezeigt das mein Prozzi 63°C hat, und ich wollte wissen ob nen TB1,4 bei der Temperatur überhaupt stabil laufen sollte, und falls nicht wie äusern sich abstürze durch zu hoher cpu temp?
Und wenn ich mir nen neuen Kühler kaufen sollte welchen?

Also schonmal danke im Vorraus für die beantwortung meiner fragen!! THX

Dein Netzteil hat wie alle Netzteile 220/230 Volt, aber wieviel Watt hat es denn. Wenn es nur 230 Watt hat, kann es schon ein bisschen zu wenig sein, mit den Teilen, die Du eingebaut hast, 300 Watt sollten es schon sein, liegt aber an der Qualität vom Netzteil. Zu den Fehlern bei der Installation von den Programmen kann ich keine Angaben machen, es kann aber durchaus an der CPU Temp liegen. 63 Grad sind ein bisschen hoch, bei mir sind es 54 und das Board hat 32, ich habe aber einen XP, der wird nicht ganz so warm. Einen Kühler zu empfehlen ist so eine Sache für sich, der eine sagt der, der andere ist mit dem zufriedener. Auf jeden Fall sollte er für Deine CPU gerüstet sein, etwas mehr Power ist nicht schlimm. Manchmal hilft es auch das Gehäuse offen zu lassen oder zusätzliche Gehäuse Lüfter einzubauen. Abstürze bei zu hoher Temp machen sich dadurch bemerkbar, dass der Rechner einfach stehen bleibt, oder runterfährt (kann man im Bios einstellen, Shutdown Temperatur), einfach nichts mehr macht. Dann solltest Du aber aufpassen, dass die CPU keinen Schaden erleidet. Die Athlon CPU´s sind da sehr empfindlich und einen Verlust der Garantie wegen Überhitzung hast Du auch noch. werkam :lol:

Zurück
Oben