was soll ich nehmen

Trancer87

Cadet 3rd Year
Moin...

Ich will mir eine neune Soundkarte kaufen.Mein Auge fällt auf EMU "CREATIVE PROFESSIONAL E-MU 0404 PCI-CARD" ist die Karte für Musiksoftware gut/wie sieht es mit den Latenzen aus (z.b.Reason oder Cubase)...wie siehts mit Keyboard aus/entlastet die Karte den Rechner bei Soundanwendungen

Preis:99 euro ok oder nicht

Wenn ihr andere Karten kennt die billiger aber trotzedm wie die emu is dann immer her damit...

THX :)

Also eine Recordingkarte entlastet beim Recorden den Computer schon enorm. Außerdem erreichste sonst nicht die Latenzen und hast auch mit den Anschlüssen und anderen Sachen Probleme....
Mit 99 euro biste da schon ziemlich an der Unteren Grenze. Ich würde dir sogar dazu raten 20 Euro mehr auszugeben und die ESI Juli@ zu kaufen. Die hat bei sehr vielen Tests schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss bestätigt bekommen.

Um dir mehr Meinungen einzuhohlen solltest du jedoch nochmal in einem anderen Forum nachfragen, da du im Computerforum wohl nicht genug finden wirst, die sowas haben oder sich damit auskennen. Ich würde dir entweder Musiker Board (vom Musikservice -> da gibbet die momentan für 97€) oder Homerecording.de empfehlen. Da wirste die besten Antworten auf deine Frage bekommen ;)

Zurück
Oben