Was soll man mit dem Grafikchip des I7 2600 machen wenn eine Externe Karte genutzt

marco16

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe vor mir einen I7 2600 zu kaufen und dazu eine Externe Graka. Jetzt meine Frage was kann ich dann mit dem Grafik-Chip auf dem CPU machen?
Kann man den zum Unterstützen der Graka nehmen oder als eine zweite Graka nutzen und 2 Bildschirme so laufen lassen??Oder ist es villeicht sogar möglich den CPU mit der Leistung des Grafikchip zu unterstützen?

Intel und Grafik ist bis auf weiteres nicht so das Wahre. Von deren Treibern ganz zu schweigen.
Sowas wie Cuda bei Nvidia bieten sie nicht. Es wäre auch dafür viel zu lahm, nichts, was die schon schnelle CPU nicht genauso könnte.
Aktuelle externe Grafikkarten bieten zudem längst Anschlüsse für 2-3 Bildschirme.

Sinn macht es daher nur entweder oder. Sprich günstiger stromsparender Office oder HTPC mit OnChip-Grafik oder eben leistungsfähige externe Graka.

Die dedizierte(speparate Karte, die Du zusätzlich einbaust) Grafikkarte wird sich um die Darstellung des Bilds kümmern.
Dadurch, dass Du die integrierte Grafikeinheit der CPU nicht benutzt, ist die CPU in der Lage eine höhere Leistung zu bringen, als wenn sie sich auch um die Darstellung der Grafik kümmern müsste.
In den meisten CPU Tests ist die integrierte Grafik ohnehin deaktiviert.

DA habe ich doch hier als "Noobie" auch mal eine Frage:
Ich habe vor mir nach dem Abi einen neuen PC zu kaufen, da ich gern und auch irgendwie viel zocke und meiner schlihct und einfach dafür nicht mehr ausreicht.
Dabei dachte ich an einen i5-2500 unterstütz von einer EVGA GTX 570 SC.
Da aber ja die Sandy-Bridge CPUs diese Grafikeinheit integriert haben, frage ich mich immer wieder: beeinflusst die die Leistung meines Systems?
Wenn ich also die GTX 570 anschliesse, beisst sich das mit der CPU oder wird die Grafikeinheit von der automatisch abgeschaltet oder sowas?
Ausserdem: gibt es IRGENDEINEN Unterschied für mich zwischen der K-Version der CPU solange ich nicht overclocke?

Nein, wenn du ne grafikkarte benutzt, wird die interne grafik ausgeschaltet ;)

Die EVGA 570 SC... ist etwas teurer ;) kühlsystem ist das gleiche, da kannst vom standart Kühler einfach die billigste nehmen ;)
Oder wenns schon zu dem Preis sein soll, Nimm die gigabyte GTX 570 OC mit WIndforce x3 Kühler :) bei mir sind 20-25 grad unterschied zum Referenz-modell :)

Unterschied zwischen i5 2500 und i5 2500k ist nur der offene Multi. Wenn du Nicht übertakten willst, gibts da keinen unterschied ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben