Was steckt hinter der Data plus GmbH?

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Wie ich in einem anderen Thread schon einmal schrieb, sind wir dieses Jahr von der Telekom zu htp gewechselt. Bei der Onlinebeauftragung wählte ich unter Telefonbucheintrag alle verfügbaren Optionen aus (Printmedien, Onlineverzeichnisse, Auskunft etc.). Vor einem Monat bekamen wir dann einen Anruf, dass die Telekom bei der Firma, die sich bei uns meldete, angeblich den Telefonbucheintrag komplett stornierte und ihnen bis jetzt kein neuer Aufnahmeantrag vorliege. Auf die Frage, ob sie uns wieder eintragen sollen, antwortete meine Mutter leider sofort mit ja. Ein paar Tage später bekamen wir von einer sogenannten "Data plus GmbH" ein Bestätigungsschreiben, dass wir wieder kostenlos in DasTelefonbuch eingetragen würden. Ein Anruf beim htp-Kundenservice ergab, dass htp sofort am Anschlussdatum von selbst die notwendigen Schritte vorgenommen hat und dass ihnen ein Unternehmen unter dem Namen nicht bekannt ist. Eine Google-Suche führte mich auch so gut wie ins Leere. Wenn ich nur Data plus GmbH eingebe, erscheint ein Schreibwarenhändler und mehrere IT-Firmen, mit der Ortsangabe Hannover erhalte ich dann nur Ergebnisse von Branchenverzeichnissen und Firmenportalen, keine Tätigkeitsinformationen oder eine eigene Webpräsenz. Unter dem Brief steht neben der vollständigen Anschrift nur eine Servicehotline und eine E-Mail Adresse, also gar keine Webdomain.

Weiß jemand, was hinter dieser Data plus GmbH steckt? Ich finde es schon sehr seltsam, dass es über ein derartiges Unternehmen gar keine Informationen gibt und sie auch keine Website besitzen. Falls es euch hilft, hier die komplette angebliche Anschrift:
Data plus GmbH, Hans-Böckler-Allee 9, 30173 Hannover

Was würdet ihr jetzt machen?

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben