Was taucht das PULUZ 45m wasserdichte Handygehäuse

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Ok, ich poste es hier, weil ich in den Smartphonerubriken kein "Sonstiges" fand.
Da ich ab nächster Woche ein iPhone 12Pro habe, das ich auch gern im Wasser und im Meer nutzen will, habe ich mich gefragt was es gibt, um es ein wenig besser zu schützen!

Im Video teste ich das PULUZ 45m wasserdichte Schutzhülle für Handys bis 6,5" Grösse.
Es gibt es für Android und iPhone.
Dieser erste Test ging über 90 Minuten in gut 1m Wassertiefe.
Das dürfte für die meisten Einsätze im Pool oder beim einfachen Schnorcheln ausreichen.

Wenn du mehr Tiefe testen willst kannst du ja einen durchsichtigen Druckbehälter nutzen.

Diese hier z.B. sind für bis zu 3 Bar zugelassen, das entspricht ~30m Wassersäule: https://www.smartreservoirs.com/de/produkte-2/klare-druckbehaelter/
(Soll jetzt keine Empfehlung zu spezifisch denen sein, das war einfach das erste Ergebnis bei Google)

Wenn du dir einen entsprechenden Adapter bastelst sollte es kein Problem sein sowas mit einer gewöhnlichen Fahrradpumpe auf Druck zu bringen.

War das Ergebnis, dass das Smartphone jetzt nen Meter tief taucht? Oder dass die Hülle für bis zu einem Meter Tiefe taugt? :D

Das war ein ERSTER Test und ich hab eben nur den Wassertank.
Fakt ist, mein 1200EUR teurer iPhone 12Pro ist zwar bis 6m wasserdicht, aber ist es das auch noch wenn ich es 6 Monate/1 Jahr täglich benutzt habe?

Da will ich einfach etwas zusätzlichen Schutz haben, und für 55 EUR ist es mir das wert.

Ich tauche nicht. Aber wenn das Gehäuse genau die paar Sekunden mein 1200EUR iPhone schützt bis ich es eben aus dem Wasser habe - dann hat es sich bezahlt gemacht.

Schon gut. Ich war mir nur nicht sicher, ob du nicht eigentlich taugen statt tauchen schreiben wolltest. ;)

Fürs Sporttauchen gibt es geeignetere Geräte als ein Smartphone, die man mit ins Wasser nimmt. ;)

Zurück
Oben