Was tun, damit ein Browser weiß, dass es sich um eine Anmeldeseite handelt?

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

was muss man tun, damit ein Browser weiß, dass es sich bei einer HTML-Seite um eine Anmeldeseite handelt? Ziel ist es, dass der Browser mitbekommt, dass er die Anmeldedaten speichern kann bzw. diese speichert.

Gruß
Fasko

Also Grundsätzlich musst du erstmal ein Formular im HTML Code integrieren welches für den Login zuständig ist.
Oder was ist eine Frage?

Das erkennt der Browser automatisch an den <form> Eingabefeldern. Passwort ist das erste Feld mit <input type="password"> (=nicht sichtbare Zeichen), Username soweit ich weiß bei den allermeisten Browsern immer das <input type="text"> Feld vor dem erkannten Passwortfeld (möglicherweise achten einige darauf ob bei Feldname irgendwas mit *user* drinsteht).

Der Seitenbetreiber hat aber über zusätzliche Parameter die Möglichkeit die AutoComplete/Passwortspeicher-Funktion der Browser gezielt zu deaktivieren (Banken machen das beispielsweise damit man Kontonummer/PIN nicht automatisch speichert).

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meines Wissens wird der Browser ein Login-Formular entdecken, sobald es ein <input type="password" /> gibt. Ich hab Testweise eine Seite so erstellt und zumindest Opera erkennt es wie erwünscht als Login-Feld.

@Lavaground

Und was sollte das nun? DU suchst nach PHP der TE will aber HTML....

WIe einige schon sagten per <input> wird das erkannt :)

Zurück
Oben