Was tun gegen Aufgeregtheit / Anspannung? Hab ich alles dabei?

Turbostaat

Banned
Halli Hallo Leute,

nur noch wenige Stunden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 5.30 fliege ich in den Urlaub. Ich war bisher ganz locker drauf, habe gestern nachmittag ruhig meinen Koffer gepackt.
Doch je näher der Termin rückt desto mehr angespannter bin ich. Ich habe jetzt bestimmt schon 5x auf der Liste nachgeguckt ob ich was vergessen habe, alle Papiere bei mir habe usw.
Dabei ist mir dann aufgefallen das ich mir sicher bin nichts vergessen zu haben, obwohl ich gerade einmal auf 18Kg Gepäck komme.

Papiere:
- Tickets
- Perso
- Versichertenkarte mit Auslandsversicherung + kostenloser Rücktransport inklusive
- Impfpass

Körperpflege + Zubehör
- Rasierer + Zubehör
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Zahnputzbecher
- Deo
- Hautcreme
- Duschgel / Haarwaschmittel
- Waschlappen
- Sonnencreme / After Sun
- Pflaster / Durchfallmittel / Schmerztabletten
- Ohrenstäbchen
- Nagelschere & Pfeile
- Taschentücher
- kleine Müllbeutel
- Waschmittel aus der Tube
- Wäscheklammern + Schnur

Klamotten
- Unterhosen
- Socken
- T-Shirts / Polohemden (Kragen nach unten geklappt ;) ) / Hemden
- eine Pulloverjacke
- lange Hosen / kurze Hosen / Gürtel
- Cap / Sonnenhut / Sonnenbrille
- Schuhe
- Badehosen
- Bauchtasche
- Strandtücher + Handtücher

Elektrokram
Digicam + Speicherkarte + Akkuladegerät + Akkus
MP3 Player + Ladegerät
Handy + Ladegerät

EDIT: Geld, Stifte, Lesestoff hab ich auch dabei ;)

Ich muss zugeben, das ist mein erster Flug in meinem Leben (und das mit 25 Jahren :freak: ) und bin schon allein dadurch aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Halli Hallo Leute
Halli Hallo Turbostaat, cooler Thread :D

Turbostaat schrieb:
in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 5.30 fliege ich in den Urlaub.
Wo geht's denn hin? Wenn ich deine Packliste sehe, nehm ich an du machst einen Abstecher in den Süden.

Turbostaat schrieb:
Doch je näher der Termin rückt desto mehr angespannter bin ich. Ich habe jetzt bestimmt schon 5x auf der Liste nachgeguckt ob ich was vergessen habe, alle Papiere bei mir habe usw.
Das ist meines Erachtens nach ganz normal, zumindest geht es mir auch jedes Mal so.

Turbostaat schrieb:
Dabei ist mir dann aufgefallen das ich mir sicher bin nichts vergessen zu haben
Na dann ist doch alles super. Für mich fehlt auf deiner Packliste jedenfalls nichts.
Vielleicht aber ein kleiner Regenschirm, falls das Wetter doch mal nicht zu 100% mitspielt.

Hast du (sofern noetig. Kommt halt drauf an in welches Land es geht) an die notwendigen Stromnetzadapter gedacht?

Ansonsten wuensch ich dir einen schoenen feuchtfroehlichen Urlaub :D

Morgen, (sry grad aufgestanden - hab Nachtschicht :D)

also ich würde dir raten dir da einfach net so ein Stress zu machen. Selbst wenn du was vergessen hast, dann kaufst du es dir halt vor Ort (ich gehe von Kleinigkeiten aus zB Bad-Sachen oder so) oder du verzichtest darauf ;).

Ich vergesse so ziemlich bei jedem Urlaub was - da ich immer ohne Liste oder ähnliches packe, wäre mir persönlich viel zu viel Aufwand. Also "komm runter" - mach irgendwas ablenkendes was nix mit dem Urlaub und drumherum zu tun hat. Dann fällt einem auch meistens ein was man vergessen hat, wenn man was vergessen hat.

ps: viel spaß auf deinem "Jungfern-Flug" :D

MfG

Hahaha,

versuchs doch mal abends mit ner warmen Honigmilch und ein paar Baldrians...:-)
So nen Stress würd ich mir gar nicht aufkommen lassen, da sich 90% der evtl. aufkommenden Probleme auch spontan "vorort" regeln lassen!

...schönen Urlaub auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht erkennen das was fehlt. Meine Vorschläge wurden schon erwähnt ;)

Also bleibt nur noch eins: Alles Gute und Viel Spaß :D

Ich flieg mit meiner Freundin - da haben wir gemeinsam so eine Liste erstellt :D Geht mach Mallorca und da brauchen wir keine Stromadapter, aber hatten wir auch Infos reingeholt. ;)

Gut, vielleicht sollte ich mich einfach mal vor den Fernseher legen und mein Gehirn abschalten :D

Wenn dir die 18kg Koffergewicht nicht reichen, kannst auch noch ein paar Backsteine reinlegen. ;)

So ein Bier wäre ne Idee...
Weiterhin habt ihr in jedem Fall alles grundlegende dabei. Alles, was man versäumt haben könnte, kann man sich auch am Urlaubsort schnell kaufen. Viel Spaß wünsch´ ich! =)

hey..
is alles drauf glaube ich evtl. würde ich in den koffer noch en kleine flasche sekt etc. packen für dich und deine freundin..:D

der flug wird schon..

viel spaß im urlaub^^

Ich weiß es ist zu spät, aber mal ein tipp für alle: Ich pack mir in mein Boardgepacä immer eine Art "Notfallset" bestehend aus:
  • ein paar Socken,
  • Boxershort,
  • einklappbare Zahnbürste (klingt komisch...) und
  • eine 10g Zahnpastatube (schnorr ich immer bei meinem Zahnartz),
da es mir schon zweimal vorgekommen ist, dass mein Koffer ein Tag später kam als ich...

Für das Boardgepäck brauchst du nur das nötigste,. Zahnbürste, Kamm usw. Vielleicht noch ne kleine Digicam.
Ausser für für die Papiere gilt eigentlich: Auch im Ausland gibt es eigentlich alles zu kaufen. Also mach dir keinen Kopf und freu dich auf deinen Urlaub. Alles andere ist nicht von Wichtigkeit.
Ich freu mich auf deinen Reisebericht.

Zurück
Oben