Das ist zwar alles richtig, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich dass aus den Packets Kennwörter gefiltert werden, das ist doch ein rel. zeitaufwendiger Zeitvertreib.
Viel einfach ist das Auslesen und Kopieren aus dem Verlauf, der Autovervollständigung im Browser, den Cookies.
Das ist mit einigen netten Script Kiddi Tools so einfach möglich, da braucht man nicht mal ansatzweise Ahnung zu haben. Es gibt da durauchs ein recht bekanntes Programm, was dir direkt nach kurzer Zeit alle Passwörter bekannter Protokolle anzeigt. Darunter ist besonders HTTP, POP3, SMTP ICQ kritisch, auch nette dinge wie Skype loggin (das Telefonat wird direkt in eine WAV Datei geschrieben) sind damit ein Kinderspiel.
Hat Rache-Kloß die Sache schon voll auf den Punkt gebracht.
Wenn das Netzwerk geswitcht ist, ist es für seinen Bruder schon kaum möglich, seine Daten abzufangen, weil die Daten (außer ein paar ARP Anfragen oder Broadcasts) nicht an jeden Port weitergeleitet werden.
Eben, meine vermutung war ja schon gleich, dass hier wohl ein Hub zum Einsatz kommt.
Noch mal für Scalp, ein Hub ist ein einfacher Verteiler der total doof ist. Er kann nur alle Pakete empfangen und reicht einfach alle Pakete an alle angeschlossenen Gegenstellen. Die Gegenstelle selbst entscheidet dann, ob das Paket für sich bestimmt ist und nutzt es oder wenn nicht verwirft es das, hier ist es also einfach die Daten des gesamten Netzes zu bekommen.
Lösung 1 & 2 habe ich gerade probiert. *Grml*
Das Kabel zwischen den beiden Hubs (geht durch wände und über stockwerke) ist ein gekreutzes Kabel. Die Hubs (Netgear) erkennen den Uplink sofort, die beisen Switchs (NoName) irgendwie nicht. Hast du oder jemand anders ne Idee? Ich hoffe ja das es an den NoName Switchs liegt, denn das Kabel geht durchs Mauerwerk. Sonst verzweifel ich noch ... Habs mal neu auf dem Schema eingezeichnet.
Bei normalen 100ér Switchts muss man bei einem gedrehten Kabel ganz einfach normale Ports benutzen, da das Crossover ja schon dafür gedacht ist. Also nicht in den Uplink Port stecken, der Uplink Port ist nur dafür gedacht, ein normales also nicht gekreuztes Kabel zum Verbinden zu benutzen, dabei wird aber auch nur auf einer Seite in Uplink gesteckt und nicht auf beiden.
Bei 1000ér Switches ist es völlig Wurst, da in dem Standard vorgesehen ist, dass man Crossover oder normale Kabel verwenden kann.
P.S. Das Tool hat nicht irgendwie was mit Able zu tun ?

Viel Ahnung muss man damit auch nicht haben, selbst ein 6 Jähriger könnte das bedienen, ist ja nicht viel zu machen, starten und warten
