Was tun mit BW-Übungsmuni?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ein bekannter von mir hat eine riesen tüte mit dieser grünen bw-munition (vom mg). hat er sich mal aus jux in seiner zeit als wehrdienstler geklaut. jetzt weiß er net was er damit machen soll. kann man ja nicht einfach in die mülltonne werfen, dann gibts hinterher einen knall, und das müllauto ist rund wie ne apfelsine. :D
und im keller verrotten lassen is ja vielleicht auch net die intelligenteste lösung.

hat jemand ne idee?

gruß
mamba

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Polizei abgeben und sagen das man die im Wald gesammelt hat!

heisses eisen.....

hatte in meiner Jugend n ähnliches Prob.....
Im Wald Übungsgranaten der Amis gefunden......

Die Polizei ist die richtige Anlaufstelle, allerdings will das gut überlegt sein, zwischen gefunden und geklaut ist ein bisschen ein Unterschied......

aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende....

vielleicht kann ihm n Anwalt n Tip geben, bzw. die Sache als Treuhänder (er hat Schweigepflicht) abwickeln?

GRAKA0815 schrieb:
Bei der Polizei abgeben und sagen das man die im Wald gesammelt hat!

Lol klar...und dann eventuell noch in einem Gebiet wo es gar keine BW gibt? :) . Sowas findet man nicht im Wald...und wennschon dann garantiert nicht mehr funktionstüchtig und schon gar nicht in der Menge.

Der sollte die Teile irgenwo ungesehen verbuddeln(nicht grad im Beet wo jemand umgraben könnte ;) ). Die Plastehülle verrottet irgendwann.

Wenn Du in der Nähe einen Schiesstand oder ein Waffengeschäft hast, kannst Du es auch dort abgeben. Die entsorgen das schon fachgerecht.
:daumen: Oder ? Bei Ebay versteigern? :daumen:

ALCx schrieb:
. Sowas findet man nicht im Wald...und wennschon dann garantiert nicht mehr funktionstüchtig und schon gar nicht in der Menge.

Sowas findet man in jedem Wald wo schon einmal die Bw war. Das Zeug ist aus Plastik und hält so lange bis Dir kein Zahn mehr weh tut. Bei uns liegen in einem Wald noch Platzpatronen die schwarz und nicht grün sind. Weißt Du wie lange es bei der Bw keine schwarzen Platzpatronen mehr gibt? Die sind irgendwann in den 70ern gegen grüne ausgetauscht worden. Und die funktionieren noch einwandfrei!

Soweit ich mich noch dunkel erinnere, waren sämtliche Übungsgelände(wo die BW sämtliche Übungen durchgeführt hat) abgesperrt bzw. "Betreten verboten."(in öffentlichen Wäldern wurden zwar auch Übungen durchgeführt, dabei aber nicht geschossen). Kann mir nicht so recht vorstellen, das die Gelände offiziell frei zugänglich sind, zumal auch die Übungsmunition recht gefährlich ist.

Also wenn du die loswerden willst, dann schaff die echt zur Polizei, die können dir doch gar nicht nachweisen, dass du die selber geklaut hast und die machen sich bestimmt auch keine Mühe, die haben besseres zu tun in der Silvesterzeit. Schaff die eifach hin und sag, die hast du so in einem Gebüsch gefunden oder so. Irgendwas mit gefunden, dann passt das schon. Die können dir nicht nachweisen, dass du die geklaut hast, die sind doch eher froh, dass du die abgibst.

ICH hab ja auch gar nicht gesagt dass ich die geklaut hab. ;)
ich hab ihm jetzt einfach mal geraten die tüte spät abends bei der polizei vor die türe zu stellen, die wissen schon was damit zu tun ist. :)
aber vielen dank trotzdem für die zahlreichen vorschläge!

Macht doch um 0:00 Uhr an Silvester ein kleines Feuerwerk im Garten und nebenbei verbrennt ihr das Zeug gleich mit. Es wird soundso genug geknallt, da fällt es auch keinem auf, wenn ein paar ÜMs hochgehen.

hehe, weißt du wie gefährlich die dinger sind? die kann man nicht einfach ins feuer werfen!

Wir haben schon ganz andere Sachen ins Feuer geworfen. :daumen:

Und seitdem keine Freunde mehr :p

ich bin glaub ich auch zu alt für solche halsbrecherischen spielchen. mit der zeit wird man einfach vorsichtiger. früher hab ich viele sachen gemacht, wo ich mir heute denk, man da war schon fast mehr als nur glück im spiel. :D
heute bin ich zu "vernünftig" dafür. hab keinen bock, dass mir da irgendwie so ne halbe patronenhülse ins auge knallt.

ALCx schrieb:
Soweit ich mich noch dunkel erinnere, waren sämtliche Übungsgelände(wo die BW sämtliche Übungen durchgeführt hat) abgesperrt bzw. "Betreten verboten."(in öffentlichen Wäldern wurden zwar auch Übungen durchgeführt, dabei aber nicht geschossen). Kann mir nicht so recht vorstellen, das die Gelände offiziell frei zugänglich sind, zumal auch die Übungsmunition recht gefährlich ist.

bei uns gibts es einen mega riesigen ex- Übungsplatz der BW! Heute ist das ganze Naturschutzgebiet! Dort kann man ohne probleme rauf und mit etwas glück fern ab von den Wanderwegen noch Patronen und anderes zeugs finden!!!

Sogar Panzerwracks!!!

Nur mal so zur Info!

Panzerfracks? Ich denke, das ist nur ein Übungsplatz und kein Kriegsschauplatz gewesen?

Zurück
Oben