Was tun wenn die Sonne auf den Monitor blendet?

Also ich werd mir jetzt ne Flagge bestellen bei emp, und die häng ich einfach davor das müsste reichen.
Der Blendeffekt ist übrigens nur in den späten abendstunden, max. 3h.
@ TeddyBiker: Zumauern ist nicht sone gute idee, ein bissel licht brauchen ich und meine pflanzen ja auch noch.
er hat da ja wohl so seine probs mit
wer hat(te) das noch nicht?
also seiner beschreibung nach tritt das ganze nur abends auf (vertikaler einfallswinkel ändert sich). der horizontale einfallswinkel dürfte also ziemlich gleich bleiben
eigentlich coole idee, bastel ich mir morgen gleich mal zurecht.

MfG Jonny Nr. 5

ay mein jung sitzt du immer noch vor der kiste, wenn die sonne scheint, pc aus, rausgehn sonne genießen ist doch klar ..... :D

also wenn es wieder Sommer ist, die Sonne brennt, dann nehme ich Alufolie. Bahn für Bahn ans Fesnter geklebt wirds dunkel und ca. 5°C kälter... aber kälter auch nur dann, wenn du früh damit anfängst und alle Fenster damit beschichtest. Das hilf mir im Sommer immer.

da ich immer als kellerkind verschrien bin, da ich überall, wo ich an einem computer sitze die umgebung abdunkle, denk ich mal das du wohl auch am besten in keller ziehst.. ich mein, pack dir was vors fenster..

mfg firexs

ps: sehen uns ja dann bald. wir armen kellerkinder müssen zusammen halten.

pps: ich kenn bräune nur noch von dem kippenramsch auf der tastatur und dem monitor :)

Kauf Dir doch für wenig Geld so ein Saugnapf-Teil wie für Autoscheiben. Da meckert Muttern nicht drüber, ist billich und effizient. Sieht halt ziemlich blöde aus aber du schaust ja eh auf den Moni und nicht aufs Fenster.

b-runner's Saugnapf-Teil wie für Autoscheiben ist mit die beste idee hier. die klebefolien gefallen mir auch ganz gut: beides ist wenigstens einigermaßen professionell.

aber natürlich tut es auch ein einfaches bettlaken, das zwischen fenster und rahmen geklemmt wird.

Bei mir is das abends genauso!
Und da der dünne-weisse Vorhang bei Sonneneinfall sowas von leuchtet, hab ich einfach noch ein altes Handtuch drüber gehängt. (Das hängt da nun schon 2 Jahre *ugh*)

Aber es hilft *g*

firexs schrieb:
da ich immer als kellerkind verschrien bin, da ich überall, wo ich an einem computer sitze die umgebung abdunkle, denk ich mal das du wohl auch am besten in keller ziehst.. ich mein, pack dir was vors fenster..
Aber denkt bitte dran, nicht den ganzen Raum zu verdunkeln, sondern möglichst nur den Monitor abzuschirmen... Schließlich wollt ihr eure Glubscherchen ja auch in 10 Jahren noch in voller Funktionsfähigkeit genießen. Dunkler Raum + heller Bildschirm -> nix gut. ;)

dann soll er halt die nachttischlampe anmachen. ist zwar total unwirtschaftlich, aber was solls? cyclone hat übrigens recht: alles dunkel und 30cm vor dem neuen superhellen monitor zu sitzen macht den augen sehr zu schaffen.

[ignorieren - gehört nicht zum thread]
es ist genau so unwirtschaftlich ein 2 jahre altes game auf nem prescott zu zocken. oder ich muss mich verbessern: überhaupt mit nem prescott zu zocken kommt dem vergleich nahe, sein geld aus dem fenster zu werfen.
[/ignorieren]

Zurück
Oben