• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was tun wenn man ne phishing seite kennt, auch weiss wer sie gemacht hat?

R

Raptor-_-

Gast
vorgeschichte:

nen kumpel von mir hat mit nem typen über steam gelabert, der mit seiner phishing seite angegeben hat... soweit ich weiss sind bereits videos von der seite auf youtube zu finden...

mein kumpel weiss wo der kerl wohnt und das phishing seiten illegal sind, aber nicht, an wen man sich wenden soll und was dann passiert (er is erst 12) ;=)

könnt das ma bitte wer erklären? (hab ihm denn link von dem beitrag hier geschickt, also wenn möglich für wen jüngeres erklärn...

DANKE

sofort an den Steam support wenden. Die tatsache das dein Freund erst 12 ist is egal er brauch sein aletr ja nich angeben.

1. Wende dich an den Steam Support! Schreib alles was du weißt!
Das er erst 12 ist ist egal! Phishing ist verboten.
Das muss sogar er wissen!

2. Wäre nett, wenn du die Page mal posten würdest, damit ich bzw. wir wissen, worauf wir nicht gehen dürfen. Außerdem bitte dabei erklären wie das Phishing funzt (z.B. ob ich nur auf die Page gehen muss oder ob ich erst was anklicken muss etc.)

Gruss

P.S. Irgendwie kommt mir deine Frage bekannt vor! Hattest du sie schonaml woanders genau so erstellt?
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich sie kenne! Naja egal :D

zu 2. phishing besteht daraus das einem weißgemacht werden soll das man sich da einloggen kann dabei werden die daten geklaut.

Das Passwort kann aber erst geklaut werden, nachdem du deine Daten auf der Phishing Seite eingegeben hast. Außer du lädst dir dabei irgendwie ein Keylogger runter der dir die Daten klaut.
Und mit seinen Daten loggt man sich nur auf der offiziellen Steam Seite ein.
http://store.steampowered.com/
Nirgendwo sonst. Auch nicht wenns dort alle Steam Spiele umsonst gibt ....
Und immer auf die URL achten, http://steampowered.de.tt/ (und wie die ganzen Free Domains enden), gehören nicht zu Steam.

Der Firefox Support löscht Internetseiten? Ich musste echt lachen bei diesem sinnfreien Kommentar. :D

lol muss man für steam nicht 13 Jahre alt sein ? :lol:

(warscheinlich zockt er da Cod 6 und Cs bis zum umfallen is in nen clan und damit die nix merken hat er so nen stimmen verzehrer :D )

Firefox ist ein Internetbrowser... und kein Internet admin der seiten löschen darf :lol: :lol:

Kannst du das auch ihrgenwie nachweißen ?

1. EInen 12 Jährigen kann man viel einreden...

2. Warum machst das nicht einfach du lass dir von ihm den link und die steam ID des "Kerls" schicken und dan mailst du direkt an steam

Zurück
Oben