Was wäre generell besser? (Sourround)

morti

Newbie
Hallo,
wie ich bereits in meinem anderen Thread sagte, würde ich mir gerne ein Sourround System kaufen, weiß aber noch nicht welches.
Da ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne, würde ich gerne mal von euch wissen, ob sich für mich, oder generell Leute wie mich eher so ein Soundsystem wie das Megaworks oder was von Logitech lohnen würde, oder ein Sourround Set mit Reciever etc. ( Ich würde gerne die Anlage und den Computer daran anschließen und am besten ohne umstöpseln die Musikausgabe zum jeweiligen Gerät bewegen.) Ich höre viel Musik und spiele auch ab und zu am Pc.

Auf diese Frage komme ich, da ich heute in der Zeitung ein Angebot von Thomson gesehen habe, das laut dem Prospekt von 699,- auf 333,- € reduziert ist. Es hat folgende technische Daten:

Av-Receiver mit Dolby Digital, DTS- und Dolby- ProLogic- Decoder, Pll/RDS- Tuner, Subwoofer, 5 Satelliten, 5.1 Eingänge analog und digital und IR Fernbedienung.

Wie gesagt, ich würde es nicht zum Dvd gucken benutzen, nur zum Musikhören und spielen. (Oder vielleicht ab und zu mal ne' Dvd am Rechner).

Was würde sich für mich eher lohnen?

da bestimmt irgendwann der Wunsch bei Dir auftritt, auch mal mehr DVD's zu schauen, würde ich Dir zum Thomson-System raten. Wenn es das Sys ist, an das ich grade denke, kann ich Dir das durchaus empfehlen. Poste doch mal wenns irgendgeht das Angebot oder gib nen Link, dann kann ich Dir da genaueres drüber sagen.

oh, sorry hab ich ganz vergessen. also der name des Systems ist DPL 560 HT, die genauen technischen Daten:
Technische Daten:

- Gesamt-Ausgangsleistung Sinus (Watt RMS): 300

- Digital Tuner/ RDS/ 40 Stationsspeicher

- Wellenbereiche: UKW/ LW/ MW

- Sinus-Ausgangsleistung Links+Rechts: Anzahl/ (Watt): 2/50

- Sinus-Ausgangsleistung Center: Anzahl/ (Watt): 1/50

- Sinus-Ausgangsleistung Surround: Anzahl/ (Watt): 2/50

- Subwoofer: passiv

- Sinus-Ausgangsleistung Subwoofer: 50 Watt

- Dolby ProLogic/ Dolby Digital/ DTS

- Surround Sound

- 5 Equalizer-Presets

- Klirrfaktor THD 10%

- Subwoofer-Ausgang (Cinch Pre-out)

- 4 Audio-Eingänge/ 2 -Ausgänge

- 5 Video-Eingänge/ 1 -Ausgang

- Digital-Eingang: 1 koaxialer/ 1 optischer

- Clip Lautsprecher-Ausgang

- Clip Surround-Ausgang

- Kopfhörer-Anschluss: 6.35 mm

- Fernbedienung: Navilight

Für mich als Laien sieht das so aus, als könne man damit auch Radio hören???

Was sagst du ansonsten zu dem System, schneidet es in punkto Musikqualität schlechter ab, als die anderen oben genannten Systeme?
Das Angebot ist hier in einem Werbeblatt des REALs, online stehts hier

Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Ich kenn zwar keinen mit diesem Set, es sieht soweit aber ganz in Ordnung aus (Du kannst damit natürlich Radio hören -->RDS-Tuner !), müsste für Kino-Atmosphäre in kleineren Räumen ausreichen, in größeren Zimmern wird sich der Bass verlaufen ;)
Preis/Leistung ist in jedem Fall spitze!
Ich würde auf jeden Fall eher zu so einem Set greifen, als zu irgendwelchen aktiven PC-Lautsprechern - die taugen aus meiner Sicht alle nichts!

Fox Azzameen

so, wo ich das jetzt mal gesehen und wiedererkannt haben, kann ich Dir zumindest sagen, dass es ein gutes System ist. Wunderdinge darfst Du nicht erwarten, aber besser als eines der anderen ist auf jeden Fall.
Es ist variabler, denn da kannst Du einiges andere noch anschließen, und wenn der Bedarf besteht, kannst Du die Lautsprecher durch etwas noch besseres ersetzen.

Zurück
Oben