Waschmaschine def. wer repariert sie in FFM

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

wer kann mir im Raum Frankfurt/Main ein Unternehmen ( eigene Erfahrung ) nennen das Waschmaschienen repariert. Ich denke meine hat die Heizung kaputt oder auch den Thermostat. Sollte auch nicht all zu teuer sein, da die Maschine schon ein paar Tage älter ist. Selbst repariern kommt für mich nicht in Frage.

So, wer kennt so eine Firma und hat auch schon mit ihr Erfahrungen gesammelt.

Ich kenne keinen aber wie ist es mit neue kaufen.

Ich würde auch meinen, dass die Reparatur einer alten Maschine wenig bringt da eine neue (trotz Anschaffungspreis) sehr viel Energie und somit Kosten einspart - hier kommt es natürlich auf die Häufigkeit der Anwendung und das Alter Deiner jetzigen Maschine an.
Wenn also "Geld über ist" zu einer neuen Maschine greifen auch wenn der Spareffekt erst später greift...

Ansonsten: Was macht die Maschine bzw. was macht sie nicht mehr (Fabrikat, Alter!)? Unsere "alte" Maschine ist auch manchmal beim Waschen stehengeblieben weil der Stecker für den Heizstab locker war und somit das Wasser nicht aufgeheizt werden konnte. Simplert Fehler den wir selber beheben konnten.

Jop, vor allem je älter die Maschine, desto unwahrscheinlich ist die Ersatzteilversorgung und somit wird eine Reparatur teurer.

Schau Dich besser um was eine neue kosten würde. Alternativ: Hol Dir vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden.

persönlich würde ich dir empfehlen mal bei quoka ins lokalblatt zu sehen. Vile Leute verkaufen dort ihre waschmaschienen günstiger als im Netzt. Wir haben eine 6 Monate alte Bauknecht für 250 statt 400 gekauft, weil der Vorbesitzer nach FFM umgezogen ist. Solche Sachen finden sich in den Lokalblättern recht oft.

Allein bis der Techniker anreist, das Ding aufmacht und nachschaut was los ist, hast locker 100 Euro los, ohne das ein einziges Ersatzteil eingebaut wurde...

Bei Alten MAschienen lohnt sich das einfach nicht mehr

tja aber es handelt sich im einen Toploader und die sind nicht gerade preiswert. Leider passt aber auch keine normale Maschine mehr mit ins Bad.

Die Idee mit dem Stecker klingt interessant. Könnte ich ja mal das Ding aufschrauben und nachsehen.

Waschen tue ich wenn es hoch kommt 2 mal die Woche eher aber nur ein mal. Ne neue Maschine würde mich rund 450€ inkl. Lieferung und Mitnahme der alten Maschine kosten.

Meine Güte, wir haben eine 20 Jahre alte Miele, die auch vor kurzer Zeit kaputt war. Ein Techniker von Miele kam vorbei, baute ein neues Teil an, wir waren um 50 € ärmer aber sie läuft weiter. Man kann doch in einem solchen Fall schlecht empfehlen, sich eine neue, hochwertige Maschine zu kaufen?! :rolleyes:

Das ist aber ein schlechter beispiel @polaroid

bei denn meisten geht immer der Motor kaputt und das kostet schon Geld, aber wenn es nur 50€ kostet ist es sicher kein Grund neue zukaufen, es kommt immer drauf an.

Zurück
Oben