Wasn das für komischer Fleck im LCD?

Klugsche1ss3r

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe seit kurzem einen ganz komischen Fleck im NB-Display. Bin da grad so ziemlich ratlos was das sein könnte und ob das ein Fall für die Gewährleistung ist (NB ist 1,5 Jahre alt).

Also im wesentlichen überspannt der kreisförmige Fleck mehrere Pixel (vllt. 10 oder so) und leuchtet immer heller als die übrigens Stellen des LCDs. Aber wohlgemerkt NUR bei hellen Farben. Bei weiß oder grau oder hellen Farben (z.b. Gelb, grün) ist der Fleck sichtbar, umso dunkler die Farbe wird, desto schlechter wird es sichtbar. Bei schwarz ist er letztendlich gar nicht mehr wahrnehmbar.

Hab ihn mal mit mäßigem Erfolg versucht abzufotografieren, ganz leicht kann man ihn erkennen.
Mit bloßem Auge ist er jedoch deutlich sichtbar.

P.S.: Sry für den schlechten Kreis, hatte grad nur NB-Touchpad zur Hand:D

Anhänge

• LL0A8673.JPG
    LL0A8673.JPG
    203 KB · Aufrufe: 874
Hat das Ding mal einen Schlag abbekommen? Seit ich mal den Stiel meines Swiffers an meinen Bildschrim genkallt habe, hab ich auch sowas. Könnte eine Druckstelle sein.

Das sind 7-8 Pixel, je nach Hersteller könntest du ihn einschicken.

moin !

sieht wie grobe fahrlässigkeit bzw wie extreme gewalteinwirkung aus.
könnte aber auch beim zuklappen mit einem dazwischenen liegendem gegenstand passiert sein, sieht auf jeden fall nicht gut aus.

Ich kann nichts erkennen? Mal den Bildhintergrund ändern und nochmals fotografieren.

Tipp: Wenn du keinen Kreis ziehen kannst, mach doch ein Viereck.

Also Verunreinigung durch Fettfleck ect. kann man definitiv ausschließen.

Die Erklärung mit der Druckstelle könnte plausibel klingen.

Hersteller ist übrigens Dell.

Hier nochmals ein Bild, aus extremem Winkel fotografiert.

Anhänge

• LL0A8675.JPG
    LL0A8675.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben